Feuerball

Ach, auf Nummer Sicher gehen ist nie "blöd"

Ahja, für die, die was damit anfangen können:
Omni im Koordinatenursprung (gehört gedimmt anscheinend...)
4 flache Ringe (so wie im Tutorial da oben)
1 FumeFX-Box mit 80 Kantenlänge rundherum und 0,5 Spacing (ja, es ist übertrieben...) in FFX keine Gravity und keine Bouyancy (wie schreibt man das... -.-') bisschen kleinere Noise, ansonsten eigentlich Standard
6 "Winde" aus allen Richtungen an den Würfel dran, mit 0,05 Decay und ich glaube 20 Strength (wobei das dann eh in PFlow geändert werden kann)
1 Particle Flow, Emission von -30 (anbrennen lassen) bis 100 3000 Partikel, als Emitter die Ringe, Speed Random 3d und natürlich von den Winden nach innen geblasen. Die Partikel werden nach 10+-1 gekillt.
Und natürlich 4 Object Sources (Ringe) und 1 Particle Source mit je ~40 Fuel (100 brennt zu stark)
Die Winde werden nicht in die Simulation einbezogen sie wirken nur auf die Partikel, damit sie in die Mitte "fallen"
 
Sodele:

Die "alte" Version in .tga, die neue Version in .png, + die beiden low Quality Videos mit schwarzem Hintergrund zum Vergleichen:
http://rapidshare.com/files/62057077/Feuerball.rar

Video Version 1:
http://rapidshare.com/files/61840739/Feuerball_test.avi

Video Endversion:
http://rapidshare.com/files/62058490/Feuerball_besser.avi

Die Daten können beliebig genutzt werden, man könnte auch z.B. in der 2. Version 1-2 Frames in Photoschop nachpinseln damit der Übergang nicht merkbar ist.

Fragen, Wünsche, Kontonummern + Anregungen dann hier rein, schönen Abend noch!
 
So endlich kann ich wieder on kommen, hatte gestern und vorgestern keine Zeit...
also zum Feuerball: der is echt genial... ich find den saugut und bin begeistert vom Ergebnis Herzliches Dankeschön an dich Sukrim, dass du das kostenlos gemacht hast... du bist echt begabt (!)(!)(!)
DANKE
 
Zurück