feuer mit 3D studio max

mts

Mitglied
hi,
ich hab ne ganz wichtige frage!! bitt helft mir.
kann man mit 3d studio max feuer erstellen. so wie es auf der startseite von http://www.der-bauer.de immer war(die ham jetzt aber ein anderes hintergundbild). klingt vieleicht ein wenig unverschämt aber ich hab leider 3d studio max nicht und mit photoshop gehts nicht so wie ich es will, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand was machen würde(mit weißem hintergrund) wenn es geht. das soll so aussehen, wie wenn feuer auf einen zukommt(das bei "der-bauer" war voll genial)und einfach ein jpg oder gif sein. danke schon mal im vorraus!!!!!

thx
mts
 
Feuer

Also ich kenn das Hintergrundbild leider nicht aber ich denk mal das ist sicherlich nachbearbeitet geworden wenns echt so genial war ;)

In 3DSM kannst du Feuer per Gizmos (Unter Helpers) erreichen, den dann dorthin setzn wo du willst und unter Rendering-Enviroment Fire Effect adden, den Gizmo auswählen und dann mit den Parametern spielen ;)

Gibt sicherlich noch bessere Arten um Feuer glaubwürdiger darzustellen aber für meine zwecke reicht erstmal die Art..ist die einfachste :)

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
Mit Partikeln kriegt man Feuer gut hin, auch ohne teure Plugs. Hab ich aber schonmal beschrieben...
 

Anhänge

  • fire.jpg
    fire.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 1.604
ALs Standbild nicht, wenns animiert ist siehts besser aus.

Andere Frage: War Kerzenfeuer gemeint oder Feuer, wie es z.B. bei Bränden entsteht? Den das Verhalten und Aussehen ist grundsätzlich unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Right

Feuer Effekte in Max sind nicht wirklich der Realismus schlechthin ;)
Aber ich hab hier ein Bild gefunden was ziemich cool aussieht...ob jetzt das des Picture Blur alleine ist oder nicht sei mal dahingestellt...jedenfalls ist es ohne Plugins..also ein reines Max Produkt ;)
UltraShock hört sich interessant an...werd mal schaun was man da so damit anstellen kann :) *unwissendbin*gg*

Sincerely yours
CrazyFreddy
 

Anhänge

  • exp.jpg
    exp.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 980
@Fred
Sowas ist auch nicht schwer! Das kannst du alles Im Video Post machen! Aber wenn es um 'richtie' Flammen geht kann man im V Post kaum noch was gutes machen! Das einzige was n bisschen in Max nach Feuer aussieht sind Partikel mit ner Partikel Age Textur drauf!
 
UltraShock is für Explosionen, Feuer, Rauch und co der reine Wahnsinn! Als einziger "minimaler" Mengelgrund vielleicht, dass das Partikeysystem von Max verwendet werden muss. Hab von vielen gehört, dass man sich nen eigenes gewünscht hätte., obwohl mit dem von Max alles machbar ist!
 

Neue Beiträge

Zurück