Fetzige Effekte für Samples

fred31

Mitglied
Hi zusammen,

ich suche ein Programm/PlugIn mit möglichst vielen tollen Effekten.

Aktuell nutze ich Adobe Audition. Das ist schon mal ziemlich klasse, aber irgendwie hats mir nicht genug vorgefertigte Effekte.
 
fred31 hat gesagt.:
Hi zusammen,

ich suche ein Programm/PlugIn mit möglichst vielen tollen Effekten.

Aktuell nutze ich Adobe Audition. Das ist schon mal ziemlich klasse, aber irgendwie hats mir nicht genug vorgefertigte Effekte.
was verstehst du unter vorgefertigte effekte ?
 
Crusher X macht der abgefahrene effektartige Sounds ( http://www.crusher-x.de/ ) Kam erst eine neue Version raus!

Ansonsten: Irgendeinen VST HOST besorgen... logic, cubase,wavelab,soundforge ......
und VST Effekte benutzen.
Irgendwo hatte ich noch nen Link fuer ne VST Suchmaschine.. mal sehen ob ich den noch finde.


Gruß
Frank
 
naja, ich denk net das crusher x (granularsynthese) das richtige is......da fängt er ja gleich mit dem schwierigsten an...aber ansonsten würd ich auch nen vst host empfehlen.....da gibts ja mitlerweile schon freeware....
 
boboon hat gesagt.:
naja, ich denk net das crusher x (granularsynthese) das richtige is......da fängt er ja gleich mit dem schwierigsten an...aber ansonsten würd ich auch nen vst host empfehlen.....da gibts ja mitlerweile schon freeware....

Ja das stimmt das Ding ist schon nicht grade ein 303-Stil Synth.. aber ich hab anfangs auch nur dumm rumgeklickt und dabei echt abgefahrene Sounds rausbekommen.
Durch rumblödeln entstehen (bei mir jedenfalls) oft die besten Ideen :D

Gruß
Frank
 
vst (virtual-studio-technologie) hosts sind programme wie ableton live, cubase, fruityloops u.a. diese programme sind in der lage eigene effekt-plugins (also verbs, delays usw.) oder effekte von drittanbietern wie z.b. waves o.a. einzusetzen.

vsti (virtual-studio-technologie-instruments) sind wiederum klangerzeugende plugins die als instrumente in die hosts geladen werden können. der bekannteste hersteller hier dürfte wohl native-instruments sein.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
 
Sehe ich das richtig, dass ich dann quasi mit Programmen wie crusher-x Effekte "erzeuge". Diese können, ähnlich wie DLLs, in ein Programm (beispielsweise Adobe Audition) eingepflegt werden und dort genutzt werden.
 
soweit kenn ich das adobe nicht.....voraussetzung dafür ist dass dieses programm ne vst schnittstelle hat und crusher als vsti existiert...wenn du mehr support für dein/e produktionen/vorhaben haben möchtest, geh zu www.soundexplorer.de, dort gibts supper support zu allen fragen rund um vsti und soundproducing zeugs....
 
fred31 hat gesagt.:
Sehe ich das richtig, dass ich dann quasi mit Programmen wie crusher-x Effekte "erzeuge". Diese können, ähnlich wie DLLs, in ein Programm (beispielsweise Adobe Audition) eingepflegt werden und dort genutzt werden.
Ja so in etwa kann man das schon sagen.

Die VST Hostprogramme bieten VST-(und andere Schnittstellen) ueber die man dann VST-effekte und VSTi(sntrumente) einbinden kann.
 

Neue Beiträge

Zurück