fetter lichteffekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ma-gic

Mitglied
hi,
ich hab ein bild angehängt und würde gerne wissen, wie man diesen leuchteffekt hinbekommen kann.

Ich weiß hier ist trendwhore nicht gern gesehen, aber ich hab auf die schnelle kein anderes Bild mit diesem Effekt gefunden.

mfg ma-gic
 

Anhänge

  • q.jpg
    q.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 797
Lichtleich streck dich

Also,

Oben rechts sieht man so'n gekacheltes Millimeterpapier schimmern, doch das dürftst Du ja nicht meinen.

So was in der Art könnte man mit ''FraxFlare'' - gehört, wenn ich's richtig zusammenkrieg, zum KPT6-Filterpaket, hinkreigen.
Der Filter erzeugt Dir so'n Lichter-Kekrickel, als hätte jemand 'ne Langzeitbelichtung mitter Kamera im Dunkeln gemacht, und mit 'ner bunten Taschenlampe vor der Kamera rumgewirbelt.
Machst du diesen Wust dann monochrom und tust ihn auf Dein Bildchen ''negativ multiplizieren'', könnt das dann so in der Art aussehen.
Kann Dir leider kein selbstgestricktes Beispiel anhängen, da ich das Filterchen selbst nich' hab' sondern nur mal damit rumprobieren durfte.
 
Ich behaupte mal, das das mit (selektiver) Tonwertkorektur schnell hinzubekommen ist...
(Auswahr erstellen und dort Tonwert.. anwenden)
 
also du nimmst den orginal layer (hier die shape) und gehst auf select>>color range (das dürfte sich auf deutsch farbbereich nennen)
dann klickst du auf ne möglichst helle stelle im bild, spielst noch ein wenig an dem regler rum (so das er etwas mehr selektiert als vorher) ... dann auf ok klicken ... jetzt erstellst ne ne neue ebene über der alten und füllst die zuvor erstellte auswahl mit weiss ...
 
thx

thx für eure antworten!

ich hab jetzt so gelöst:

* 2 ebenen erstellen
* oberste ebene auf irgeneine farbe stellen und dann
füllmethode auf Farbe
* auf der unteren ebene mit weiß die fläche malen, und
dann mit farbton/sättigung und deckkraft gespielt :)

mfg ma-gic
 
eignetlich sämtliche bilder die nur aus den wildesten kombinationen von irgendwelchen shapes bestehen ...
 
Falsch. Trendwhores sind Personen(!) die ihren Geschmack und ihre Werke(bestenfalls) immer an das anpassen was gerade 'in' ist, jeden Trend unkritisch übernehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück