fette licht/expressionseffekte

T

TrauerClown

tjah...also hin und wieder findet man mal´n englisches Tutorial wie man so kleine Effektchen reißen kann...wer aber erklärt mir auf Deutsch wie ich mit 3dsMAX4 so nette Effektchen wie derBauer.de oder die Leutz inner Glotze reißen kann? irgendwie lichteffekte, ´ne menge Partikel und Videonachbearbeitung...aber wie ednn nuh genau??
 
In der Hilfedatei von Max steht das unheimlich gut beschriebe.
Unter http://www.tutorial-suche.de findest du ein Tutorial aka 3d volum licht all a kinetex. Das hilft dir sicher auch.
Mit Glow und HIghtlighteffekten arbeiten ist auch immer kein Problem.
Also einfach mal die HIlfedatei von Max öffnen, oder das Handbuch aufschlagen. Viele clevere Menschen haben sich viel mühe gegeben, um das leicht verständlich zu schreiben und zu erklären.

Oder du nimmst halt ein englisches Tutorial und übersetzt das mit einem Max Wörterliste _(Englisch/Deutsch) und nen Duden.
 
ach...wie ich´n "billiges" Volumenlicht hinkriege is mir schon klar..aber schau doch bitte ma den trailer von derBauer.de an und sag mir wie er den netten blaue Strahlen Effekt gerissen hat...tutorialsuche und maxhilfe sind mir auch klar..nur nicht, wie man solche schicken AFX reißt
 
ob du es glaubst oder nicht sind diese
fette lichteffekte bei derBauer.de nicht
mit Max "gerissen" :rolleyes: sondern mit FLASH.
bei http://www.flashplanet.com gibts da sogar
ein Beispiel File für. Das sind einfach
zugeschnittene, gedrehte Farbeverläufe.
Tolle großartige Effekte kannste meist
mit Plugs aller Ultrashock oder Afterburn
basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
bauer.jpg
<--sowas meine ich...und da kannste mir nix von Flash erzählen...oder meinste das das Intro wegen der Sounds so groß is!? das is mit irgend´nem anderem Prog gemacht und dann in einzelbildern in Flash importiert worden...ich frag mich nur womit der Effekt gemacht wurde...und wie man ihn realisieren kann...ob Jemand in der Lage ist mir ein Tutorial darüber zu schreiben...

die genannte Page hab ich komplett durchsucht...das Einzige was ich gefunden habe war ein colorfader für ein lächerliches Bild...
 
is schonma gut zu wissen...jetz brauch ich nur noch Jemanden der dieses Wochenende nix besseres zu tun hat als mir´n tutorial zu schreiben wie ich es denn nun genau umsetze...und auch animiere..aber danke schonma..
 
Also ich weiß ja nicht, was Du vor hast, geschweige denn wie viel Ahnung Du von Max hast, aber das klingt für mich nach Effekthascherei!
Ich meine: natürlich gibt es coole Effekte & die sollte man durchaus auch einsetzen, aber wie sieht es mit Basiswissen aus?
Man brauch für gute Effekt nicht unbedingt super Plug-In´s, Partikelsysteme oder so was. Versuche zu akzeptieren, dass man ein Werkzeug in der Hand hält, dass einem die Arbeit nicht abnimmt UND dass man manchmal mit ganz anderen Mitteln zum Ziel kommen kann!
Wichtig ist nämlich meist nur das Ergebnis.
Ganz wichtig also: Probieren geht über studieren und da Du scheinbar schon ´ne Menge Ahnung hast und die Basics kennst, dürfte das doch auch ohne Tutorials funktionieren, oder?
 
Naja...halbwegs Ahnung hab ich mir dank dem Handbuch etc. aneignen können...ich bin schon richtig stolz das ich´ne Kugel in kleine Splitterchen zerschießen kann um da so nette Volumenlichtstrahlen rauszuholen...und und und....das System und die Art habe ich verstanden...nur wie gesagt...ich komme nicht annähernd darauf wie der Marcus Bussejahn von http://www.DerBauer.de die Effekte da reinhaut...das es schön sauber aussieht...deswegen würde ich gern ma Jemand anner Strippe haben der mir erklärt wie man es zustandebekommt, um mir dann eigene Effekte zusammenzureimen...aber danke schonma..
 
Zurück