1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

feststellen, wenn input Feld geleert wird

Dieses Thema im Forum "Javascript & Ajax" wurde erstellt von Sprint, 9. April 2018.

  1. Sprint

    Sprint Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe hier in einem Formular ein Feld, in das ein Rabattcode eingegeben werden kann und das beim Eintippen live überprüft, ob der Code existiert, abgelaufen wird o.ä. Dazu wird das Feld mittels keyup() überwacht und die Eingaben per Ajax zum Server geschickt. Funktioniert soweit wunderbar. Auch wenn der Code einkopiert wird, wird der neue Preis korrekt ermittelt und dargestellt. Natürlich wird auch festgestellt, ob jemand wieder ein Zeichen löscht und der originale Preis wieder dargestellt.

    Wenn jetzt aber jemand das Feld wieder leeren will und dazu den eingetragenen Wert mit der Maus markiert und mit Entfernen oder Backspace auf ein Mal löscht, wird das nicht erkannt und ein evtl. rabattierter Preis bleibt stehen. Da dies aber auch das letzte Feld vor dem Absendebutton ist, wird ein onBlur() wahrscheinlich auch zu spät kommen.

    Wie kann ich dieses "andere Entfernen" abfangen, so daß nach dem Tastendruck wieder der org. Preis angezeigt wird?

    Danke schon mal im Voraus,
    Sprint
     
  2. Sempervivum

    Sempervivum Erfahrenes Mitglied

    Ich habe es nicht getestet, aber oninput sollte immer triggern, wenn sich in dem Feld etwas ändert.
     
  3. basti1012

    basti1012 Mitglied

    ..oder vieleicht hilft auch noch onchange irgendwie. Aber oninput sollte wohl schon alles regeln
     
  4. Sprint

    Sprint Erfahrenes Mitglied

    Mit oninput funktioniert es jetzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...