Festplattenwechsel bei IBM Netvista

Dusty00

Mitglied
Hy Leute!

Ich habe folgendes Problem. Da mir die alte Festplatte von nem IBM Netvista eingegangen ist wollte ich diese wechseln. Also hab ich mir mal ne neue Harddisk gekauft (Seagate 40 GB, mehr verträgt die alte Netvista Serie nicht), mir mein altes Image draufgespielt auf Master gejumpert und in den alten Rechner eingebaut. Die Festplatte wird im Bios richtig erkannt, jedoch bleibt der PC nach dem ersten Check (wo halt Primary IDE Master bla bla bla angezeigt wird) hängen und man sieht nur nen schwarzen Bildschirm mit nem typischen DOS curser ( _ ) und nichts passiert. Das Image ist funktionstüchtig, hab es auf nem anderen Netvista schon getestet. Hab das Image ausserdem auch noch ein zweites mal aufgespielt um sicher zu gehen, dass es da keinen Fehler gab! Ich hab leider keine Idee wo das Problem sonst noch liegen könnte!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

mfg

dusty
 
Hallo,

ich kenne diesen Rechnertyp nicht aber bei alten Rechnern mußte man im BIOS noch die Festplattenparameter einstellen (heads, sectors,...). Damit habe ich auch einmal bei nem alten Rechner eine modernere Festplatte zum laufen gebracht.
check mal was Du im BIOS einstellen kannst.

Ein Gruß
 
Zurück