Festplattenspeicher

Hallo,

schau mal welches JRE / JDK dein im Buildpath stehen hat. Dieses JRE wird nämlich standardmäßig auch in der Run-Configuration eingetragen und verwendet. Ich vermute mal, dass du da noch ein JRE < Java 6 drinnen stehen hast.

Gruß Tom
 
habs jetzt überall da geändert wo es zu ändern geht ...
geht leider immer noch nicht ...

hab die befürchtung das ich was falsch gemacht habe ...

kanns mir bitte vielleicht jemand schritt für schritt erklären ? entweder mit eclipse oder mit netbeans ... wär super

gruß tameck
 
Und geht es hiermit?
Java:
for (File file : File.listRoots()) 
{
	System.out.println(file);
        System.out.println("Total:" + file.getTotalSpace() / 1024 / 1024 + " MB");
        System.out.println("Usable: " + file.getUsableSpace() / 1024 / 1024 + " MB");
        System.out.println("Free: " + file.getFreeSpace() / 1024 / 1024 + " MB");
}
 
Ähm...er hat Probleme beim einstellen von Java 6 im eclipse-.-

Window->Preferences->Java->Installed Runtimes

Dort Java 6 hinzufügen(dort gibt es auch ne Suche) und das Häckchen bei dem anschliesend setzen.

Dann Project -> Properties->Build Path-> Reiter Libraries

Dort sollte JRE System Library mit deiner Version 6 stehen....wenn nicht diesen markieren und entfernen und mittels hinzufügen den 6er hinzufügen.

Dann noch in den Project Properties im Code Style sollte als Standard Java 6 stehen im Zweifelsfall dann auch ändern.
 
@tameck

Hallo Tamek,

ich benutze auch Netbeans und hatte ebenfalls solche Probleme.
Kannst Du wirklich ausschließen, dass du nur Java 6 /JDK 1.6 am Laufen hast ?

Ich hatte mehrere Java Versionen parallel installiert. Netbeans kam damit überhaupt nicht zurecht. Da habe ich kurzen Prozess gemacht, alles deinstalliert und die neueste Version installiert.

Jetzt gehts :)

Solltest du mit der Netbeans Platform arbeiten, würde ich auch hier die aktuellste downloaden und integrieren.

Gruß Jens
 
Zurück