Festplatte

so, ich hab jetzt mal auf der seite vom festplatten hersteller geschaut, und da war nun ne ganz andere jumperung angegeben, als in der deutschen anleitung, nun gehts, aber ich krieg ganz andere cyls werte usw.
kann das problematisch werden?
anstelle von 16,383 cyls krieg ich ne angabe von 19,617
und anstatt von 63 sect bekomme 255
also ich versteh das nicht mehr, naja, jedenfalls läuft die platte,
aber kanns ie schaden nehmen?
wenn ich übrigens die richtigen werte eingebe bekomm ich nur 8,irgendwas mb als größen angabe
ZU HÜLFE sag ich da nur lol
 
Hi,

deine HD ist völlig in Ordnung. Da die mathematischen Berrechnungen von Dunsti zwar in die richtige Richtung gehen aber ein wenig aus der Bahn geraten sind, das ganze hier nocheinmal:

Deine HD zeigt 33,8 GB an, wenn man davon ausgeht das ein KB nicht gleich 1000Byte sondern 1024Byte sind und man nun eine einfache Prozentrechnung macht, die da wäre 33,8 GB * 1,24% dann erhält man cirka 40 GB.

Was sagt uns das, BIOS update!

René
 
jaja das gute alte bios gelle *g* ich hoffe ich werde mit meiner 40 GB keine startschwirigkeiten bekommen mal schaun wenn doch poste ich hier sicher rein *g*
 
@Rene

ich weiß ich bin neu hier und sollte deshalb nicht gleich am anfang soviel motzen aber deine rechnung is a schaß (wie man bei uns in österreich sagt)

woher hast denn die 1,24% wenn dann sind es 1,024%

und 33,8*1,024 sind nicht so ca 40

leider die platte wird aus irgendeinem grund nicht richtig erkannt, ich kann da auch nicht weiterhelfen da eigendlich schon alle möglichkeiten die mir einfallen schon genannt worden sind. ich persönlich tippe aufs BIOS (unter der voraussetzung das die platte nicht defekt ist).

bis dann.
 
@ Phyberoptic

Du hast recht, da ist mir ja ein kapitaler Fehler unterlaufen...aber ein BIOS-update dürfte trotzdem das Problem beseitigen.


René
 

Neue Beiträge

Zurück