Festplatte wird net "RICHTIG" erkannt

Private Joker

Erfahrenes Mitglied
Also mein Prob ist folgendes:

Ich habe mir eine HDD ersteigert und nun baue ich sie ein und es passiert nichts weil ich sie formatieren wollte. Nahc dem automatischen Install von der HDD wurde sie aber nicht am Arbeitsplatz angezeigt. Allerdings wird sie in der Systemsteuerung erkannt und im BIOS auch. Wie kann ich sie jetzt richtig anzeigen lassen!?

mfg
Private joker

Hm,

hast du Win98 ?

Denn dort ist mir schonmal passiert das Windows die cdrom laufwerke und auch festplatten einfach vom PC gelöscht hat aber sie im BIOS noch da waren - neu installation hat das Problem gelöst.

Ne ich habe die Platte bei ebay als funktionstüchtig ersteigert aber ich könnte ja mal mit nem Festplattentool rangehen.

Hallo!

Warum gleich mit der grossen Keule ran gehen?
Wenn keine Partitionen angelegt sind, wird auch nichts im Arbeitsplatz angezeigt.
Ich würde daher erstmal unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung nachsehen ob überhaupt eine Partition angelegt ist.
So bald eine Partition angelegt wurde, wird die HDD auch im Arbeitsplatz angezeigt..... nur drauf zugreifen kannst Du dann noch nicht, erstmal muss dann die Partition auch formatiert werden. ;)

Naja, und dass bei eBay viel Schindluder getrieben wird ist ja allgemein bekannt..... siehe dazu z.b. auch hier. ^^

Gruss Dr Dau

Dr. Dau guter Ratschlag. Die HDD war wirdklich nicht partitioniert. ICh habe es aber dann doch jetzt über PowerQuest gemacht, da ich über Windows keine logische Partition anlegen konnte. Naja THX @all

mfg
Private Joker

Zurück