Festplatte von HP Laptop und auf die alten Daten dardauf zugreifen

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hatte ein HP Laptop, den sein Luefter wurde immer lauter dann habe ich den Laptop aufgeschraubt und wollte den Luefter etwas reinigen, als ich wieder alles zusammen geschraubt hatte funktionierte der Laptop nicht mehr, jetzt frage ich mich ob ich den noch irgendwie die Sachen die ich auf der Festplatte gespeichert hatte wieder bekommen kann, kann man irgendwie dadrauf zugreifen wenn man die Festplatte aus den Laptop rausschraubt?
 
Es stellt sich doch erstmal die Frage warum er nicht mehr funktioniert?

- Hast du alle Kabel kontrolliert?
- Was passiert beim Einschalten genau?
- Erscheint eine Fehlermeldung beim Booten?

Wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann kannst du dir eventuell mit einem USB-Adapter helfen und die Platte an einen anderen Rechner anschließen.
 
Danke fuer den Tip ich werde mich dann demnaechst ueber solche USB-Adapter informieren.

Wenn ich den Laptop wieder versuche ein zu schalten dann macht der Luefter jetzt nur noch sehr laute gerausche, es hoert sich so an als ob er irgendwo gegen laeuft und auf dem Bildschirm ist es auch nur noch blau. Ein neuen Laptop habe ich ja auch schon seit laengerem.
 
Als kleine Entscheidungshilfe:

Ich hab mir neulich den hier gekauft und bin sehr zufrieden damit. Den Stromanschluss ins Laufwerk zu stecken ist zwar ein Geduldsspiel, da alle 4 Pins wackeln, aber ansonsten funktioniert er einwandfrei.

Eignet sich auch wunderbar, um Festplatten aus alten Computern weiterzuverwenden (für Backups oder irgendwelches Zeug). Außerdem konnte ich nen alten DVD-Brenner reaktivieren, der sehr viel schneller ist als der im Laptop.

Der Kauf lohnt sich also auf alle Fälle!

Grüße
Frezl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch schon in einem PC Fachgeschaeft und fuer 19,90 habe ich so ein USD Adapter gekauft und es funktioniert auch bereits alles. Hat also geklappt, danke fuer eure Hilfe.
 
Zurück