festplatte und bios

T

TwoFaze

Hallo Leute!

Hab ein riesen Problem und weiß mir leider garnicht mehr zu helfen..ich hoffe ihr wisst Rat!

Habe meine alte 80GB Samsung Festplatte via Linux 1:1 auf eine neue 80GB Western Digital Festplatte kopiert. Diese neue Festplatte soll in einen alten PC. Da dieser ein so altes BIOS besaß, dass er nur bis zu einer Grenze von 32GB die Festplatte erkannte, hab ich auch gleich ein BIOS Update gemacht. Danach wurde die Festplatte auch ohne Probleme im BIOS angezeigt, jedoch nach dem PowerOnSelfTest friert mein System ein. Immer genau dann, wenn er mir Informationen über meine Platte anzeigt, also z.B.: "Primary Master: LBA, UDMA 2" und bleibt dann stecken!

Meine Frage ist nun, wie kann es anders sein, ob ihr Lösungsvorschläge parat habt, weshalb mein PC hier stoppt? Durch vieles rumprobieren bin ich zu 100% sicher, dass dies an der Festplatte liegt und an nichts anderem. Kann es sein, dass durch die 1:1 Kopie die Blockgrößen der neuen Festplatte geändert wurden und diese nun nicht mehr richtig benutzt werden kann? Wenn ja, was kann ich tun? Wenn nein, was kann ich dann tun?

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich geschildert und hoffe auch auf eure Hilfe!
MfG
TwoFaze
 
moin


Hast du vermutliche nciht richtig laufende Platte schonmal in dem anderen (neueren) Rechner getestet?


mfg
umbrasaxum
 
Bisher habe ich sie nur als externes Laufwerk betrieben, und habe dabei keine Fehler feststellen können!

MfG
TwoFaze
 
Zurück