"Festes" Objekt animieren

L

lolligertyp

Tut mir echt leid wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, hab aber mit der SuFu nichts gefunden (Bin auch Totaler anfänger).
Also ich habe mir aus dem Internet einen Arm gedownloadet (,da ich zu Faul war mir selbst einen zu erstellen ^^), den ich nun animieren will. Habe mich im Internet erkundigt und rausgefunden das das am besten mit Bones geht. So Bones verteilt, nun versuche ich den Arm zu bewegen, aber nur die Bones bewegen sich, nicht der Arm! Benutzen tu ich 3ds Max 2010. Die Datei: http://www.mediafire.com/?2d8wbnwytj7kj23
 
Lies Dir mal Tutorials zum "Skin" und "Physique" Modifier durch, darüber wird die Arm-Geometrie mit den Bones angesteuert.
 
Hallo.
Im Handbuch wird ausführlich beschrieben, wie du die Polygone an die Bones binden kannst und mit den Steuerelemente die "Biegekraft" der Polygone bestimmen kannst.

Ob es dazu im Internet ausführliche Tutorials gibt, weiss ich nicht. Aber da das Thema sehr umfangreich und nicht gerade einfach ist, weiss ich nicht ob du das als "Anfänger" auch befriedigend hinbekommen kannst.

Gruss Sven
 
Wusste ich garnict, das mit den Lizensen oO Danke werde mir mal das Video und die Tuts angucken!
 
Hi,
ich hab hier am Rechner kein MAx, aber ich denke mal das hat etwas mit dem Wirkungsbereich deines Bones zu tun. Der Wirkungsbereich wird dir über eine Farbe im Gizmo angezeigt.

Gruß
 
Wie kann ich denn das Gizmo anzeigen lassen? Sehe keine Option?!
Schonmal vielen dank für deine Hilfe!
 
Zurück