Fester Bereich, der sich nicht immer lädt?

stefaniax

Grünschnabel
Hi!

Folgende Situation:
Ich habe eine Seite mit Grundgerüst HTML und CSS und im Headerbereich einen Flash Banner laufen. Dieser Flash-Banner ist wie folgt aufgebaut:
erster Bereich soll nur einmal (zum Start) abgespielt werden, dann kommt der zweite Teil, der in eine Schleife gelegt ist und immer erst ab einem in der Mitte gesetzten Bild wieder abspielt.

Logischerweise wird das <embed> Flash .swf beim klicken auf einen anderen Navigationspunkt immer wieder neu geladen und beginnt von vorne. Das soll aber so nicht sein... .

Frage:
Kann ich den Flash Header mit Hilfe von HTML/ CSS fixieren, so dass das .swf sich einmal abspielt und dann in die Schleife übergeht und man nebenher trotzdem durch die Website navigiert? Oder ist das nur mit Hilfe von einem CMS möglich? (PHP u Co. kann ich leider noch nicht...)

Hoffentlich gibt es da eine umsetzbar Lösung!?
 
Hi,
spontan würden mir ein einfacher Lösungsweg und eleganter, aber komplizierterer einfallen.

1. Bau die .swf nur auf der Startseite ein und erstelle für die nachfolgenden Seiten eine zweite .swf, die nur den Loop enthält. Bei einem Banner dürfte der Speicherbedarf ja nicht übermäßig groß sein.

2. Du kannst mit Javascript direkt an ein Schlüsselbild einer Animation springen. Dann bräuchtest Du aber noch eine Abfrage, ob die geladene Seite die erste in der History ist oder nicht.

Hilft das weiter?
 
Zurück