fertige Applets für Diashow mit Fading und Wassereffekt?

Vektorman

Mitglied
Halli Hallo,

ich habe auf meiner Seite momentan eine Diashow mit fading Effekt und ein Bild mit Wassereffekt d.h. die untere Hälfte des Bildes scheint sich im Wasser zu spiegeln. Ich habe das ganze mit Java Applets erstellt, die ich von der Seite http://www.Anfy.de habe. Zwar laufen die Applets einwandfrei aber trotzdem gibt es einen Haken:

- User die kein Java Plugin besitzen, müssen sich die 23 MB große Datei downloaden.
- Bei vielen PC´s dauert es zudem lange, bis der Effekt ausgeführt wird.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, all diese Effekte mittels Flash darzustellen. Das entsprechende Flash Plugin ist ja bedeutend kleiner und wird auch viel schneller ausgeführt. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit dieser Sprache aus. Ein Freund sagte mir, daß es auch freie Applets für Flash gibt, die eben auch diese Effekte zeigen. Dies Applets könnten genauso einfach wie Java Applets in die Homepage eingefügt werden. Stimmt daß? Gibt es eine bestimmte Seite wo man diese freien Applets finden kann oder evtl. eine Software, mit der man diese Effekte auf einfacher Weise erstellen kann?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)
 

Neue Beiträge

Zurück