Fernsehprogramm in C#

Immi

Mitglied
Hallo zusammen

ich habe mir einen eigenen Audio und Video Player, der eigentlich alle gängigen Formate unterstützt programmiert. Jetzt wollte ich eigentlich auch "fernsehen" können damit. Klar, Fernsehkarte etc. ist Pflicht. Weiss jemand, wie ich da vorgehen muss? Oder weiss jemand von einem Beispiel?

lg Immi
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Immi!

Es gibt einen Artikel auf TheCodeProject der einen DirectShow Wrapper beschreibt
Der ist in der Lage alle Aufnahmegeräte des Systems somit auch Video & TV Karten anzusprechen.
DirectX.Capture Class Library - TheCodeProject
Die DirectX.Capture.Tuner Klasse ist denke ich mal das was Du brauchst.
Schau Dir das Projekt mal genau an. Über die PropertyPage des Jeweiligen Gerätes,
solltest in der Lage sein, alle möglichen Einstellungen an dem Gerät vorzunehmen.

MfG, cosmo
 

Neue Beiträge