Fenstertitel

Rearhh

Mitglied
Hi,

ich weiss es eigentlich, wenn mein Gehirn nicht die angewohnheit hätte, Informationen zu vernichten, satt sie zu sichern. Mag auch sein, dass nur glaube, dass ich es mal gewusst habe.

Wie kann ich bei einer SDI-Anwendung, nachdem ich ein Dokument eröffnet habe, den Titel vom MainFrame ändern? Da steht "Unbenannt - MeineAnwendung"... ich will, dass da nur steht: "MeineAnwedung"... jawohl, meine, meine ganz alleine har har har har

Thx
 
'Unbenannt' bezeichnet hier den Namen des Dokumentes. Da ein neues Dokument noch keinen Namen hat, steht da eben 'Unbenannt'.
Und Deine Anwendung kannst Du behalten. Hab selber welche. Ätsch! :p
 
Och menno...

... aber du weisst nicht zufällig, wie man die Anwendung überzeugen könnte, dass sie den Dokumenttitel (auch wenns "unbenannt" ist) nicht anzeigen tut? :(
 
Ne, tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Was da angezeigt wird, ist das, was in der StringTable im String mit der ID IDR_MAINFRAME nach dem ersten '\n' steht (also der 2. Teil des Document Template String. Wenn Du mehr daruber wissen willst, suche mal im MSDN nach 'Format of the Document Template String'). Wenn da nichts drinsteht, wird automatisch 'Unbenannt' (im Deutschen) angezeigt. Wie die Anzeige des Dokumenttitels ganz zu unterbinden wäre, weiß ich leider nicht.
 
hmmm... aber schon ein sehr guter Ansatz, den werde ich mal nachverfolgen. Sollte dabei was rauskommen poste ich es.

Danke dir ;)
 
In der CREATESTRUCT wird bei cs.style durch den Assistenten das Flag FWS_ADDTOTITLE gesetzt. Wenn du dieses Flag löschst, wird der Dokumentenname nicht angehängt.

Mfg

langer
 
ja.... thx.... ich fand noch eine Alternative:
einfach die SetTitle-Funktion der Doc-Klasse überschreiben... :))
 
oder in der String Table die Zeile "AFX_IDS_UNTITLED" einfügen um einen anderen Namen vorzugeben
 
Zurück