Fenstereinstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Rene

Hallo,

ich würde gerne beim Aufruf eines windows auf Werkzeug, Url, und Statusleiste verzichten.
Es funktioniert bei popup-windows, da kann man alle vier Leisten mit "yes,no" de- bzw. aktivieren. Aber wie bekomm ich das beim Laden des ersten windows hin?

René
 
Ich habs!

Wenn jemand trotzdem Vorschläge hatte, bitte posten!

Danke, René
 
Poste mal wies beim laden des ersten Windows gleich geht dann muss ich nich suchen ;)
 
Ist nicht wirklich was ich wollte, aber werde damit erstmal vorlieb nehmen. Werde weiter versuchen mein eigentliches Problem zu lösen und dann posten!
Bitte aber immer noch um Hilfe.


<!--
function OpenWindow(url,w,h)
{
//v2.0

window.open(url,"babywin","toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrol
lbars=no,resizable=no,width=" + w + ",height=" + h);
}
//-->
</script>

dann in den flashmovie folgendes script:

getURL("javascript:OpenWindow('yoururl.html',800,600)")

[Editiert von Rene am 01.05.2001 um 14:10]
 
Hm ja das öffnet ein neues Fenster mit den gegeben Einstellungen, ich wüsste nicht wie man das mit dem machen könnte wo die index aufgerufen wird.
 
wieso?
im body nen onload="..." resizeTo(x,y)

geht das nicht?
glaube das hatten wir aber schonmal gepostet.. aber ka.
 
Ursprünglich verfasst von Klon
Poste mal wies beim laden des ersten Windows gleich geht dann muss ich nich suchen ;)

Genau hier ist mein Problem, hab auch noch keine Seite gesehen die direkt so öffnet (ohne Menüleiste, Statusleist...). Hab heute das Netz nach Scripten abgesucht, könnte dieses aber nicht finden.

René
 
Das ist auch nicht möglich weil wenn ein solches Script geladen wird ist das Fenster schon fertig angezeigt, man könnte das so machen das man ein neues Fenster öffnet und es per JScript auf volle Größe bringt und dann gleichzeitig das erste schließt aber da kommt vorher noch nen Prompt ob man das auch wirklich will, von daher unnütz.
 
Du hast recht, hab auch noch mal drüber nachgedacht, es geht nur wenn man ein Elternfenster mit dem Script versieht, aber es geht dann auch ohne Prompt.
Man könnte das Elternfenster dann kleiner anzeigen und das Child im Vordergrund.
Alles zu kompliziert und unnütz...!

Danke,
René
 
Hm ja also von-hinten-durch-die-brust-ins-Auge kann mans folgendermaßen machen:

Man checked die Auflösung des Besuchers, dem entsprechend vergrößert man das Fenster per JScript und verschiebt es so das die Ränder über den Bildschirmrand hinausgehen, dann muss der Content auf der Page auch dementsprechend positioniert sein.

Das hab ich mal irgendwo gesehn, ist aber den Aufwand denk ich nicht wert.

Greets
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück