Fensterbreite


renee

Erfahrenes Mitglied
Perl auf Clientseite oder auf Serverseite? Auf Serverseite geht das nicht. Auf Clientseite müsste das mit X11::GUITest bzw. Win32::GuiTest funktionieren (habe ich aber noch nicht ausgetestet)
 

dtm

Mitglied
Hi
ich möchte im Browser eine Tabelle mittels Perlscripot (das auf dem Webserver liegt) anzeigen
jedoch sollte je nach Bildschirmbreite die Anzahl der Spalten unterschiedlich sein

Alles bis auf die Bildschirmbreite auslesen funktioniert schon bestens

was ist X11.GUI Test?
 

renee

Erfahrenes Mitglied
Dein Vorhaben wirst Du so nicht umsetzen können, da ein Perlskript auf dem Server nicht an die Fenstergröße des Browsers kommst.

X11::GUITest ist ein Perl-Modul, mit dem man GUI-Anwendungen unter X11 fernsteuern kann. Aber das würde ja nur etwas helfen, wenn das Perl-Skript auf dem Rechner läuft, auf dem auch der Browser offen ist.
 

dtm

Mitglied
Ok das habe ich verstanden

wie kann ich dann bei dieser Html

Code:
<html>
<head>
<title>Auswertung</title>
</head>
<frameset rows="50,*" border=1>
  <frame src="/cgi-bin/D1.pl" name="Navi">
  <frame src="/cgi-bin/D2.pl?I=Il&B=breite" name="Daten">
  <noframes>
    <body>
      <p>Sorry geht nur mit Frames</p>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

den wert "breite" durch die Fensterbreite ersetzen?
irgendwie bekomme ich das nicht hin
 

renee

Erfahrenes Mitglied
Das wirst Du dann mit JavaScript machen müssen. (Wenn ich mich richtig erinnere so etwas wie "window.innerWidth")
 

Neue Beiträge