fenster

ponda

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,
hab da noch mal eine frage zu flash:

kann man es bei einer flash datei (swf) machen, dass nur in einem bestimmten bereich eine neue seite (oder swf datei) lädt?
wollte den bereich etwa so wie auf dem bild haben.

könnt ihr mir helfen ??
:(

BITTE BITTE:)


THX ponda
flashprob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das nicht mit ner swf datei funzt, kann mir jemand einen anderen vorschlag machen?


Vielen Dank

THX ponda:) :)
 
ich versteh deine frage nicht ganz...meinst du etwa mit frames? das heisst du hast z.b. ein flashmovie und wenn man einen auf einen link klickt, soll sich nur dieser movie neu (mit etwas anderem) laden und nicht die ganze page?

das müsstest du dann mit frames lösen...oder wenn ein anderer flash anstelle kommt mit load/unloadmovie oder szenen...
 
Moin ihrs,

jo - mit loadMovie() ist das sicherlich am besten zu realisieren.
Frames wären insofern vielleicht nachteilig, dass sie mitgeladen werden, obwohl ja der Inhalt dann vielleicht vom User gar nicht
angeschaut wird.

hth,
Geist :)
 
wenn ich jetzt aber etwas mit loadMovie verlinke, dann ist immer die GANZE seite verlinkt. (also man kan hinklicken wo man will und es geht weiter). das problem hatte ich schon immer irgendwie.
auch als ich eine grafik mit "mailto......" verlinken wollte.

kann mir bitte jemand helfen?


THX ponda
flashprob.jpg
 
das letze verstehe ich nicht ganz...was meinst du man kann hinklicken wo man will und es geht weiter???

Ich versuche mal zu aontworten so wie ich mir das verstanden habe...

du kannst doch in dem reingeladenen movie z.B. buttons machen, die wieder ne loadmovie aktion aufrufen und das swf-file wird dann in das schon reingeladene movie geladen...z.B. in nen leeren MC...
oder in level 1 bis haumichtot...?!?

meintest du das??
 
neee,
wenn ich jetzt das loadmovie wie oben im bild habe, kommt zwar die nächste seite wenn ich auf den button klicke, aber wenn ich jetzt nicht auf den button, sondern irgendwo anders auf den bildschirm klicke, lädt die seite auch. wie kommt das.
ich wollte es haben, das nur der button mit der seite (oder swf) verlinkt ist und nicht der ganze bildschirm.


THX ponda
 
versuchs mal mit nem richtigen Button also mit ner SChaltfläche...momentan hast du nen event für nen Movieclip...wenn das dann der movieclip is in dem alles andere auch liegt ist es klar, dass alles zur "schaltfläche" wird...
 
Hoi,

du kannst sicherlich auch einen MC statt einer Schaltfläche verwenden und dann per hitTest() mit Maus erst weiterleiten.
Dann einfach den MC so wie eine Schaltfläche aussehen lassen und du kannst deinen AS-Code von oben übernehmen.

Geist
 
Zurück