Fenster schliessen und aktualisieren

DerEisige

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich auf meiner Webseite(Fenster 1) einen Link, wen man auf den link klickt öffnet sich ein neues Fenster (fenster 2) auf dem ein ich ein Formular habe.

Nun möchte ich das nach dem der User das Formular ausgefüllt und es überprüft und die Daten in die Datenbank eingetragen worden sind sich das Fenster(fenster 2) automatisch schlisst und sich das erste fenster(fenster 1) aktualisiert.

Wie kann ich das mit dem schlissen und dem aktualisieren mit PHP hin.

Hofe ihr könnt mir helfen.
 
oke aber wie muss ich die JavaScript Elemente in mein PhP Skript einbauen.
So das sie dann auch ausgeführt werden.
 
ein php script sieht so aus
PHP:
<?php
if($_GET['s'] == md5($_GET['ID'])){
	if(!empty($_GET['db'])){
		global $mysqli;
		$id = $_GET['ID'];
		$db = $_GET['db'];
		
		if($_POST['unsichtbar'] == 'eintragen'){
			if($_POST['andern']	== 1){
				$query = "UPDATE notiz SET status=".$_POST['status'].", notiz='".$_POST['notiz']."' WHERE fur_id =$id AND fur_db = '$db' AND account_id = $account_id;";
				$mysql_daten_eintgagen = mysqli_query($mysqli, $query);				
				
				if($mysql_daten_eintgagen == true){
					$mitteilung = 'mitteilung = Der Datenbank eintrag wurde geändert. <br />';	////////////////////////////////////////////////////////////
					$_POST['andern']	= '1';
					echo "<script type='text/javascript'><!-- opener.reload();window.close(); --></script>";
				}
				else{$error .= 'error = der eintrag konnte nicht geändert werden. <br />';}	////////////////////////////////////////////////////////////
			}
			else{
				$query = "INSERT INTO notiz (fur_db, fur_id, account_id, status, notiz) VALUES ('$db', '$id', '$account_id', '".$_POST['status']."', '".$_POST['notiz']."')";
				$mysql_daten_eintgagen = mysqli_query($mysqli, $query);
				
				if($mysql_daten_eintgagen == true){
					$mitteilung = 'mitteilung = Die Daten Wurden in die DatenBank eingetragen. <br />';	////////////////////////////////////////////////////////////
					$_POST['andern']	= '1';
					echo "<script type='text/javascript'><!-- opener.reload();window.close(); --></script>";
				}
				else{$error .= 'error = Die Daten können nicht in die DatenBank eingetragen werden. <br />';}	////////////////////////////////////////////////////////////
			}
		}
		else{
			$result = mysqli_query($mysqli,"SELECT * FROM notiz WHERE fur_id LIKE '$id' AND fur_db LIKE '$db' AND account_id LIKE '$account_id'");
			$row = mysqli_fetch_object($result);
		
			if(!empty($row->status) || !empty($row->notiz)){
				$_POST['status']	= $row->status ;
				$_POST['notiz']		= $row->notiz ;
				$_POST['andern']	= '1';
			}
		}
	}
	else{
		$error .= 'error = es wurde der get bd nicht übergeben. <br />';	////////////////////////////////////////////////////////////
	}
}
else{
	$error .= 'error = die get id ezistirt<br /> oder stümmt mit get s nicht überein. <br />';	////////////////////////////////////////////////////////////
}
echo $mitteilung;
echo $error;
?>
 
Die beiden erforderlichen JS-Methoden opener.reload() und window.close() sind darin doch schon enthalten.

mfg Maik
 
Ich würd' mal sagen, da fehlt noch eine Funktion, die die beiden Methoden ausführt.

Zum Bleistift sowas hier:

PHP:
echo "<script type='text/javascript'>";
echo "window.onload = function(){";
echo "opener.reload();";
echo "window.close();";
echo "}";
echo "</script>";


mfg Maik
 
Zurück