Fenster schliessen über X Feld

PHPProgi

Mitglied
Hallo zusammen

Aus einem Main Frame starte ich ein weiteres Form. Auf diesem Form zeige ich oben in der Leiste nur das X zur Schliessung an.
Auf dem Form habe ich ein Button um das Form zu schliessen, der mir das Main Frame wieder aktiv schaltet.

Leider wird das Main Frame über den X Feld nicht wieder aktiv geschalten.

Frage: Wie kann ich auf das X Feld Einfluss nehemen oder dieses sogar inaktiv setzen?

Besten Dank für die Unterstützung.
Gruss
 
Hallo,

über das FormClosed-Event bekommst du mit, dass die Form geschlossen wurde und kannst dort das Main-Form wieder aktivieren.
Den Schließen-Button (X) kannst du natürlich auch deaktiveren, indem du die Eigenschaft "ControlBox" der Form auf "false" setzt.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück