Fenster lässt Licht net durch

preston

Grünschnabel
Nabend... :)

Ich bin gerade dabei nen kleinen raum zu modeln und bin jetzt bei dem fenster,
kann mir jemand sagen wie ich es anstelle das die scheibe das licht durchlässt?

ich arbeite mit 3d max 5 + Vray

danke im vorraus

hier mal meine scene....
room_2.jpg

(die scheibe ist weiss weil sie die "aussenwelt" spiegelt)
 
Sorry...

ich habs jetzt doch endlich hinbekommen :)

ihr könnt den thread schliessen oder löschen


Sorry

mfg Prest0n
 
Wo ist den der Stuhl hin?
Ich fand die Idee eigetlich kompositorisch ganz geschickt, gerade so den Schatten der Stuhllehne in der Lichinsel erscheinen zu lassen... So sieht man den Stuhl zwar nicht, wird aber eindeutig auf die Präsenz dieses unsichtbaren Gegenstandes hingewiesen, was das ganze Bild eventuell "spannender" machen würde...
Ansonsten finde ich es schon ziemlich stimmungsvoll....

Wie hast du das mit dem Fenster gelöst
 
danke erstmal für deine antwort :)

der stuhl kommt auch wieder rein :) bin gerade dabei den ein wenig schöner/detailierter zu machen und evtl eine zweite lichtquelle hinzu zufügen
wie zbsp das einfallende licht von einer tür die nur einen kleinen spalt auf ist .

das mit den fenstern war pure dummheit :>
ich habe einfach nen quader gemacht und den bissl transparent gemacht und ne reflection map drauf, so kann das ja nix werden :)
hab dann also ne vray map genommen dort im reflect und refract slor noch ne vray map bissl eingestellt und fertig
 
ich hab da noch mal ne frage....wie stelle ich es an das die fenster ne dreckschicht bekommen?
weil die sollten schon bissl zum rest passen :)

wenn mir einer helfen kann wär ich ihm sehr verbunden

mfg
Prest0n
 
Tach ihr Max Leute :)
ich habe mal ne interessen Frage, arbeite selber mit c4D. ist das ein bestimmer Renderer oder sone art "Wasserfarben" render? weil das alles so verschwommen aussieht, würd mich mal interessieren was man da so mit Max macht. schaut aber ganz gut aus...
 
Zurück