Fenster innerhalb eines Threads öffnen.

Shout

Mitglied
Ich hab folgendes Problem:
Hab einen Thread innerhalb meiner Anwendung der konstant einen Port nach eingehenden Daten abhorcht. Wenn nun Daten eintreffen, möchte ich dem Benutzer gerne ein Fenster präsentieren. Da ich dies allerdings vom Thread aus aufrufe ergibt sich folgendes Problem: Sobald das Fenster angezeigt wird, läuft der Thread weiter und stoppt an der Zeile
Code:
Client = Server.Accept
da er bereits auf die nächsten Nachrichten wartet. Deshalb friert mein vorhin geöffnetes Fenster ein und die Maus erscheint nur noch als Sanduhr sobald man sie auf dem Fenster platziert.

Wie kann ich das am besten lösen?

Hat jemand nen guten Vorschlag?
 

Shout

Mitglied
habs auch schon versucht mit Events zu lösen, aber das hat leider nicht wie gewünscht geklappt. Kannst du nicht mal ein kleines Beispiel posten wie ich das mit selbstdefinierten Events lösen könnte?
 

MondGsicht

Mitglied
Möchtest du denn, dass das Angezeigte Fenster aktiv bleibt und der Thread erst wieder eine neue Nachricht einliest, wenn das Fenster geschlossen wird?

Wenn ja, dann würd ich das Fenster Modal anzeigen