Fenster aus dem Tray heraus wieder herstellen

dila71

Mitglied
Hallo,
ich habe hier viele Theads gefunden, wie ich ein Fenster in den Tray minimiere. Was ich nicht gefunden habe ist die Herangehensweise, wie ich es wieder zurück bekomme.

ich habe das folgende versucht:
Methode für das Kontextmenu des TrayIcons. In dieser wird die Size auf MaximumSize gesetzt. Nun hatte ich erwartet, dass das SizeChangedEvent ausgelöst wird.
Dann wollte ich in der Methode OnSizeChanged, in welcher ich das Fenster bei WindowState == FormWindowState.Minimized ausblende als else-Zweig das Fenster mit this.Activate(); wieder einblenden.
Leider geht das so nicht.

WO habe ich einen Fehler.


Danke für allle ANtworten
Dirk
 
Hi.

Also wenn Ich dich richtig verstanden habe gehts nur darum die Form zurückzuholen.. ok..

Beim EventHandler wenn das Programm minimiert wird, fügst ein:

Code:
this.Hide();
this.deinnotifiyicon.Visible = true;

Wennst das Form auf den Bildschirm flackern soll, bei dem EventHandler des Items ein:

Code:
this.Show();
this.deinnotifiyicon.Visible = false;

Falls du noch Fragen hast, frag einfach.. ;)


MfG Alexander12
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der erste hat geholfen.
Zweiteren kannte ich, hat aber nicht geholfen.
Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich den Thread schließe, werde ich Deine Anregung in meinem anderen Thread auch befolgen.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

unten rechts ist ein Button neben dem Antwort-Button.

"Status: nicht erledigt". Ein klick da drauf und der Thread ist als erledigt gekennzeichnet. :)


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück