Fenster aktualisieren

Also ich persönlich würde sowieso sowas immer non-on-the-fly machen ... aber das ist eher Geschmackssache.
 
Nein nein ... so war das nicht gemeint ...
Natürlich baue ich sehr viel on-the-fly ... aber etwas ... nun ich nenne es jetzt mal "elementares" wie das "Design" *im Sinne von Java : Look&Feel* sollte grundsätzlich einen App-Neustart erfordern, denn L&F's sind in dem Sinne nichts fest statisch gelinktes sondern dynamisch geladenes. Das Problem bei Java ist aber etwas dynamisch geladenes auch irgendwie wieder freigeben zu können so lange noch etwas darauf zugreift. Das ist nämlich unmöglich ! Darum gibt es auch extrem viele Programme wo man sich denkt : diese Änderung ist doch dynamisch ... und dann bei genauerer Analyse feststellt : im Anbetracht des Programmflusses ist "ES" an dieser Stelle statisch / wird blockiert und kann gar nicht geändert werden.

DAS ... und nichts anderes war damit gemeint.

btw : das Java die Möglichkeiten hat L&F , Design und Layout dynamisch zu ändern *mit entsprechendem Code* erleichtert es uns gegenüber einigen Sprachen soetwas auch wirklich als dynamisch änderbares Feature einzubauen.
 

Neue Beiträge

Zurück