Feldinhalt als Link (mySQL+PHP)

R

Rene

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich hab eine Tabelle mit mehreren Feldern, wobei eines eine Art Überschrift ist (row[1]). Wenn ich mir nun den Inhalt der Tabelle anschauen möchte erhalte ich alle Eingaben. Nun möchte ich aber die Überschrift (row[1]) als link aufrufen, also eine Auflistung aller Einträge, wobei nur die Überschrift(row[1]) angezeigt wird. Wenn ich dann eine Überschrift(row[1]) anklicke erhalte ich den Inhalt nur dieses Eintrages.

(z.B. ...wenn man ein Gästebuch nimmt und nur den Autor(row[1]) als Link anzeigt und bei klick den gesamten Inhalt des Eintrags angezeigt bekommt!)

Also eine Selektierung anhand eines Feldes. Nun frage ich mich ob das Feld (row[1]) eine bestimmte Formatierung braucht und wie man die Selektierung für die Anzeige des gewünschten Ausgabeinhalts aussieht?

mySQL+PHP

René
 
Hi,

für die, die es interessiert:

<a href=test.php?variable=$row[1](Feldname)>$row[1](Feldname)</a>

dann die Selektierung mit übergebener Variablen:

SELECT * FROM tab. WHERE Feldname=$variable;

(man sollte bei der Wahl des Variablenfeldes eine numerische wählen!)
 
Zurück