Anzeige

[Word] Feldfunktion AND OR zwei Felder abfragen


Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#1
Hallo,
ich erstelle gerade einen Serienbrief mit Daten aus Excel.
nun habe ich das Problem mit den Feldfunktionen und einer Abfrage. Ich raff die Wordsyntax irgendwie nicht.
Momentan habe ich eine Überprüfung drinnen wann ein leerzeichen angezeigt wird zwischen zwei Feldern.
Visual Basic:
{IF { MERGEFIELD AutoSeriendruckfeld } <> ""  "{ MERGEFIELD AutoSeriendruckfeld } " ""}{ MERGEFIELD R }
Nun muss ich noch abfragen ob eins der beiden Felder `AutoSeriendruckfeld`, `R` gefüllt ist ansonsten soll kein Umbruch erfolgen. Ansonsten hab ich auch bei leeren Feldern dort eine Leerzeile drinnen.
Wie kann ich den zwei Felder abfragen? Normalerweise würde ich sowas mit OR oder AND z.B. in PHP machen.

Grüße
 
Anzeige
Anzeige