Felder fixieren - Tabelle mit 20 Mio. Einträgen - Formulardaten an jFrame

xall

Grünschnabel
und zwar habe ich mehrere Probleme:
1. ich habe ien Problem damit das ich ein Frame habe mit verschiedenen Elementen drauf (textfield button label) nun wenn sich das Fenster vergrößert vergrößern sich diese Felder auch, sie sollen aber sich nicht vergrößern sondern eine fixe größe haben- geht das? weil das sieht e aus sonst.

2. Ich habe eine Tabelle mit ungefähr 20 millionen einträgen (das ist wahr nicht übertrieben) - so nun ist das problem das ich da nun verschiedene sachen ausgeben will umgenau zu sein 4 sachen was ja dann 4*20m wären nur sagt dann das Programm RunOutOfMemory ja und das geht ja dann irgendwie nicht. habt ihr eine idee? ich verbinde zur datenbank über einen oracle jdbc driver (falls das irgendwas zur sache tut)

3. gibt es eine möglichkeit das wenn ich ein html formular auf ein label lege die daten aus dem html formular als variablen an das JFrame gebe?.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, danke.
 
Bei deinem ersten Problem kann ich dir vielleicht helfen.
Hast du schon setPreferredSize(),setSize() usw. ausprobiert?
Danach versucht sich der Layoutmanager normalerweise zu richten.
 
ne habe ich noch nicht getestet, werde ich gleich mal

Ich hatte aber bis Montag noch nie in Java gearbeitet, doch jetzt im Praktikum musste ich mir das beibringen, jetzt kann ich ein etwas aber noch nicht viel. deshalb, aber danke ich werde deinen Ratschlag befolgen.
 

Neue Beiträge

Zurück