Felddatentypen per SQL ändern

ahhhh :mad:

meine Tabellen sind voll....

aber danke, vielleicht kann ich mir dann eine andere Lösung einfallen lassen....
;-)
 
*an Kopf hau*

häte mir eigentlich auch in den Sinn kommen können...Mach einfach ein Script, lies alle Daten aus und schreib Sie in eine neue Tabelle...
 
ich hab jetzt 2. möglichkeiten...

entweder ich lese alle Daten aus (recordset) und wandle sie in ein zahl um und schreib Sie dann in die DB...

und das ist seeeehr Zeitaufwendig. (sehr ungern!)

2. Möglcihkeit:

Ich hab Befehl entdeckt. "Convert" Hab mich aber noch nicht näher mit beschäftigt! Ich lass es euch wissen wenn ich mehr weiß!

wie genau meinst du das mit dem Script?

Ich muss die Daten ja aus DB1 von Feld1 (Text) in DB2 in Feld2 (Number) bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
SELECT * FROM ..............

INSERT INTO DB2..................

so mein ich das :)

15 Minuten vielleicht dann hast du das :)
 
ja.. so hatte ich mir das auch gedacht.. . :)

aber wenn man SELECT ... FROM ...
INSERT INTO DB2

dann hol ich mir doch die Daten mit dem Format Text aus der DB1 und versuch sie dann in DB2 in ein Number Feld zu schreiben...

meckert er dann nicht...?

Ich muss ja dann vorher für die Ziel Datenbank ein create table machen und da geb ich ja dann numner an....



:(
 
Ja du musst dann natürlich die entsprechenden Daten umwandeln in eine Nummer...Sonst funktioniert das schon nicht :)
 
SUPER! :)

wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie ich die Daten in Nummern umwandle klappt das alles so wie ich mir das vorgestellt habe.... ;)

thx :)

wenns nicht zu viel Arbeit ist kannst du ja vielleicht grad den ganzen Befehl posten...

tausend dank!

:)
 
Sorry, ich war leider am Wochenende nicht da und konnte deshalb nicht antworten :-(

Da ich leider kein C++ kann kann ich dir dabei nicht helfen. Das ist ein Problem dass du mit der Programmiersprache lösen musst... Es gibt dafür aber sicher eine Funktion, frag mal :google: :)
 
axo meinst du das ....

dann muss ich mit recordsets arbeiten..... *die hasse ich*
und das dauert.....

egal... :)

danke
 

Neue Beiträge

Zurück