Fehlerquellen: DVD-Player kein Bild

Mark

Cinema4D
Hallo Ihr Lieben!

Ein nagelneuer Kendo-DVD-Player weigert sich bei ein paar Kauf-DVDs das Bild darzustellen: Ton läuft und man kann auch "blind" durch's Menü navigieren... der Bildschirm bleibt aber schwarz.
Bei anderen DVDs geht's allerdings: falsche Verkabelung oder Quellen-Wahl scheiden also aus...

Alles PAL und auch die Ländercodes sind alle gleich: aber da würd' ja wohl 'ne "Meldung" kommen? Und die DVDs sind "heil": der Lappy spielt sie ohne mucken...

...kann es sein, daß DVD-Player sich einfach weigern, bestimmte DVDs abzuspielen? (wie bei Autoradios wg. Kopierschutz)
...welche sonstigen Fehlerquellen könnte es geben?

Für jede Anregung dankend,
Liebe Grüße,
Mark.
 
Keine Ahnung. :suspekt:

Hatte ähnliches Problem mit einem älteren Billigmodel von Cyberhome. Der hat eine Introanimation, die mit den gleichen Einstellungen kodiert wurde wie Menüs und Filme, ebenfalls nur schwarz dargestellt und den Ton dazu abgespielt. Menüs und Filme liefen aber dann. Einziger Unterschied war also das unkomprimierte Material vor dem Mpeg2 Encoding, dass damals aus C4D statt AFX kam.. Auf anderen Playern und Rechnern ging es auch. Ich habs nicht lösen können das Problem... Würde mich interessieren was bei dir raus kommt..

Viel Glück

axn
 
Hi axn!

Danke für Deine Antwort! :)
Daß Du das kennst, beruhigt mich ja zunächsteinmal ;)

...bei mir funktioniert aber nichteinmal der "Film" ... ansonsten hätte ich ja gedacht, das Menü würde einfach eine "neuere DVD-Version" verwenden (wobei das ja wohl eigentlich nur alte DVD-Player betreffen sollte) ;)
...vielleicht finde ich ja noch den entscheidenen Unterschied...
(...es ist wiedereinmal richtig beruhigend, wie sehr sich die Industrie an die Standards hält ... da soll sich ja kein Kunde mal beschweren, wenn 'ne DVD von mir nicht überall läuft :) )

Liebe Grüße,
Mark.
 
Mahlzeit

Ich denke gerade doch irgendwie an ein anderes Format.
Guck mal am PC wie groß die DVDs sind, mein alter Player lief damals Amok als ich ihm DVD-9 Discs eingelegt hatte.
Auch würde sich Fragen welche Titel es denn genau sind, dann man sich mal schlau machen ob es nicht doch der Kopierschutz ist.
Ansonsten kann ich nur mutmasen, dein DVD Player hat einen anderen Geschmack als du :D

Und zum Thema Standarts sag ich nur, sie haben ja schon versagt den Red Book Standart einzuhalten. Was erwarten wir da auch noch so unverschämt dass man sich bei Filmen an Standarts halten würde :suspekt:

Greetinx Andy
 
Hi Andy!

:eek: ... konnte es leider noch nicht komplett verifizieren, aber das könnte tatsächlich sein: habe auf der Packungs-Rückseite den Hinweis auf DVD-9 erblickt ...
...das wäre ja ein Hammer :(

Vielen Dank für den Hinweis, werde der Spur folgen ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Die meisten Kauf-DVDs sind doch 9er. Und auch das älteste Modell sollte die Schlucken. Wenn deiner taufrisch ist wird es daran nicht liegen.. T
 
Hi!

...ich glaub' ich spinn ;)

Ich oute mich mal: fragte obiges im Auftrag und bekam heute die Rückmeldung, daß es wohl am Sat-Reciever lag: das Signal wurde dort durch geschliffen (per Scart).
Direkt verkabelt DVD -> TV funktioniert's problemlos... (hake deshalb mal als "erledigt" ab ;) ).
Axn & Andy, noch mal vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Somit - mal rein aus Interesse: wie / warum kann es sein, daß ein Sat-Reciever gewisse DVDs druchschleift (über Scart), andere aber nicht?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Uaahhh. Das ist ja ..äh.. lustig? Der DVD-Player mit meinem Problem war durch einen DVB-T Empfänger geschliffen.. Werd ich glatt testen wenn ich wieder in dessen Nähe bin..

Ich oute mich mal: fragte obiges im Auftrag
Wird verkraftet. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück