Fehlermeldungen nach Umzug auf LINUX wenig komfortable

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Moin,

bin auf LINUX umgezogen und habe nun auch meinen Webserver nachgezogen.
Windows ist nur noch zum Arbeiten da damit ich eine Tastatur und ne GUI habe.

Aber unter UBUNTU sehen meine Fehlermeldungen merkwürdig aus.
Einfach nur platter Text in einer Zeile, der Stacktrace steht in einer Art JSON.

So was:
Code:
Fatal error: Class 'SimpleClass' not found in /var/www/examples/php/errorTest.php on line 7 Call Stack: 0.0004 635848 1. {main}() /var/www/examples/php/errorTest.php:0
Ohne Farbe, ohne Schleifchen. Vor allem ohne Zeilenumbruch.

Dabei bin ich so was gewohnt:
http://www.android-hilfe.de/attachm...0283d1406024321-sql-abfrage-screenshot001.jpg

Hab ich irgendwas vergessen zu installieren? Oder war das eine reine Spezialität meines XAMPP auf der Windows Kiste?

Merci für jede produktive Antwort
NetBu||
 

NetBull

Erfahrenes Mitglied
@sheel: xdebug läuft bereits, ... aber die HTML_ERRORS in der php.ini die hatte ich übersehen?
Danke nun geht es wie gehabt... merci....

ähm, wo is der Button um das Thema als erledigt zu markieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: