J
joky_joky
PHP:
<?
if ($gesendet) {
if ($username == "" OR $pwd == "" OR $nn == "" OR $vn == "" OR $email == "" OR $land == "" OR $plz == "" OR $ort == "")
{header ("Location: ../../mainregistration.php?fehler");}
else {
$dbconnect = mysql_connect("$host","$user","$pass");
mysql_select_db("$database");
$eintrag = "INSERT INTO $table (Username, Kennwort, Nachname, Vorname, Email, Land, PLZ, Ort) VALUES ";
$eintrag .= "('$username', MD5('$pwd'), '$nn', '$vn', '$email', '$land','$plz', '$ort')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
echo "Sie haben sich erfolgreich angemeldet";
mysql_close($dbconnect);
}
}
?>
So dies ist mein Code aber ich habe ein Problem wie hier zu sehen ist schaut er nach ob alle Felder richtig ausgefüllt worden sind.
Ist auch gut so nun soll er noch in der Datenbank nachschauen ob dort schon ein Eintrag vorhanden ist mit dem gleichen Usernamen oder der E-Mail Adresse und wenn ja eine Fehlermeldung in der vorherigen Seite anzeigen. z.B. Der Username wird schon verwendet, bitte benutze einen anderen. oder Diese E-Mail Adresse wird schon verwendet bitte benutze eine andere.
So wenn mir jetzt jemand sagen kann wie ich des hinbekomme wäre ich sehr dankbar.
Denn ich habe keine Ahnung wie des gehen sollte habe es mit If Abfragen probiert die mit Headern arbeiten also so
header ("Location: ../../mainregistration.php?fehler");
blos wenn ich mehrere solcher Abfragen mache kommt immer dies
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at
/blabla/bla/bla/pages/includes/registration.php:17) in /blabla/bla/bla/pages/includes/registration.php on line 29
Kann mir jemand helfen MfG Joky_Joky