Fehlermeldung "Netzwerkstecker wurde entfernt"

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem.
Habe nun endlich zuhause meine DSL Leitung freigeschaltet bekommen. Habe dann auch gleich mal alles installiert etc. Am ersten tag lief alles auch noch sehr gut.

Jetzt zu meinem Problem,
Seit ein Paar tagen komme ich nicht mehr ins Internet, weil mir meine Netzwerkkarte immer die Fehlermeldung gibt das das Netzwerkkabel entfernt wurde.
Wenn ich die N-Karte dann deaktiviere und kurz darauf wieder aktiviere steht die Verbindung wieder für einen kurzen Moment (30 sec) dann kommt allerdings wieder die Meldung das das Kabel entfernt wurde.

Ich habe jetzt echt schon alles versucht, habe die karte neu installiert und habe sogar eine neue Karte gekauft, die den selben fehlen hat. Das ganze mehrmals drauf und wieder runter geschmissen, aber nix tut sich.

Ich weiß nun echt nicht was ich noch versuchen kann. Hab aber auch schon gedacht das das Kabel einfach kaputt ist, aber das ist grade neu, war bei dem Modem dabei, und einfach so ohne Einwirkungen geht das Kabel doch nicht kaputt oder?

Kurz noch zur Info, ich benutze win2000 und wähle mich über einen analogen Anschluss ein. (Slitter/Modem)

Wäre echt sehr nett wenn mir jemand noch tips geben könnte was ich noch versuchen kann
um die Netzwerkkarte wieder zum laufen zu bringen.

Danke für die Hilfe

Kirchel
 
Hi kirchel,

ich kann dir aus dem Stehgreif keine Antwort geben. Ich kann dir aber sagen, was ich machen würde, wenn ich bei einem Bekannten an einen PC mit diesem Problem käme:

1. Anderes Kabel ausprobieren (Cat.5, ungekreuzt).
2. Router mit DHCP statt Modem anschließen.
3. Neuen Treibern für die Netzwerkkarte laden und installieren.
4. Alle installierte Software und Treiber vom DSL-Modem runterschmeißen und alternative installieren (vor allem bei T-Online Software!).

Gruß
Martin
 
Hi,

Übertragungsrate der NW Karte mal FEST auf 10 MBIt Half stellen und die dusseligen Energiesparfunktionen ausschalten.

Gruss Thorsten
 

Neue Beiträge

Zurück