Fehlermeldung in Photoshop CS

Wenn du tatsächlich ne psd hast, und die Schriftart fehlt, dann passiert das, was Trixa erwähnt hat. Liegt halt irgendwie an den Versionen vom Photoshop, dass er, obwohl die Schriftart vorhanden ist, er diese Fehlermeldung ausgibt. Entweder hat Photoshop selbst, irgendwo nen Wurm reingedreht, oder es gibt wirklich nen kleinen Unterschied zu beiden Versionen. Ansonsten wirklich mal ne Supportanfrage stellen, mich stört dies aber wie gesagt nicht, so viele psd's ausm PS7 hab ich auch nicht ;)
 
Das hat nix im geringsten was damit zu tun, was die Fehlermeldung uns weis machen möchte, denn die von Adobe haben auch keine Ahnung (und das nach 2 Std Hotline)!

Ich glaube so langsam, dass das ein Kompatibilitätenkonflikt der Speicherroutine in Photoshop CS ist, denn ich hab noch zig alte Datein die in PS 6 gemacht wurden und alle bringen Sie mir den selben, dämlichen Fehler und dass es bei mir an Schriften mangelt glaube ich kaum, denn ich habe alle lizensfreien und die GoldEdition!

Als ich den Supportler auf eine evtl. Fehlprogrammierung ansprach wurde er ziehmlich, naja nennen wir es mal "ungehalten"! Verdächtig!

cu thecamillo
 
Danke für die ganzen Antworten. Bin ich froh das es nicht nur mir so geht. ^^

Trixa hat gesagt.:
Mit den Stichworten "Einige Textebenen müssen möglicherweise". -.-
Sowas, genau damit finde ich nichts. Naja, seis drum...
 
vielleicht solltest du es auch in Anführungszeichen schreiben, damit google es als zusammenhängenden Satz erkennt :)
 
um das thema nochmal aufzuwaermen,...

ich habe das selbe problem hier,...

die psd dateien gehn durch drei haende...

grafiker (PS CS2) --> cheffe (PS 8) --> ich/webgrafiker (PS CS3)

ich bekomme dann aus unbegreiflichen Gründen permanente Fontfehlermeldungen... er dreht die namen der schriften um...es ist absurd.. selbiges ist auch bei fireworks der fall.

das ganze geht sogar soweit das ich auf meinem rechner in PS CS3 eine datei erzeugen kann und verwende die schrift:

Square721 BdEx BT

beim öffnen dieser datei in fireworks meint er plötzlich er kann die schrift:

Square721BT BoldExtended

nicht finden und ob ich sie denn durch

Square721 BdEx BT

austauschen moechte.... das er dabei die komplette formatierung verhaut brauche ich wohl nicht zu erwähnen.... bin ziemlich verzweifelt weil die ganze grafiksache eigentlich nurn nebenarbeitsgebiet von mir ist und ich es mir (und die firma wohl auch) nicht leisten kann nen ganzen tag fuer nen simplen webbbanner zu brauchen weil ich in Flash alles nochmal neu basteln muss (text inkl. Formatierung, Positionierung, effekte etc. )

jemand nen lösungsansatz?
- winXP SP2 auf neuestem updatestand
- fonts mehrfach neu installiert u.a. mit proffessionellem fontmanager
- CS3 2 mal neu installiert

danke
 
habe mal zwei screenshots angehängt damit man sich die absurdität auf der zunge zergehn lassen kann ;-)
 

Anhänge

  • font1.gif
    font1.gif
    14 KB · Aufrufe: 70
  • font2.gif
    font2.gif
    12 KB · Aufrufe: 49
Zurück