Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Insert-Command: (Vb.NET 2002)
Es geht um Daten, die aus Textfeldern in eine Access-Datenbank aktualisiert werden sollen. (Außerdem werden diese in einem DataGrid angezeigt)
Code:
Klickt man nun auf den Button Speichern (btnSave), kommt diese Fehlermeldung:
Ein Objekt muss IConvertible implementieren
Könnt ihr mir da helfen? Ich habe keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet
Danke im Vorraus!
Ich habe ein Problem mit dem Insert-Command: (Vb.NET 2002)
Es geht um Daten, die aus Textfeldern in eine Access-Datenbank aktualisiert werden sollen. (Außerdem werden diese in einem DataGrid angezeigt)
Code:
Code:
Private Sub btnSave_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnSave.Click
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aMarke").Value() = Me.txtMarke.Text
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aType").Value() = Me.txtType.Text
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aMotorisierung").Value() = Me.txtMotor.Text
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aKennzeichen").Value() = Me.txtKennzeichen
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aBaujahr").Value() = Me.txtBaujahr.Text
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aAnschaffungsdatum").Value() = Me.txtAnschDatum.Text
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aKosten").Value() = Me.txtAnschKosten.Text
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.Parameters("aKilometerstand").Value() = Me.txtKm.Text
Try
Me.OleDbConnection1.Open()
Me.daKfzDatenbank.InsertCommand.ExecuteNonQuery()
Me.OleDbConnection1.Close()
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
End Try
Me.DsKfzDatenbank.Clear()
Me.daKfzDatenbank.Fill(Me.DsKfzDatenbank)
End Sub
Klickt man nun auf den Button Speichern (btnSave), kommt diese Fehlermeldung:
Ein Objekt muss IConvertible implementieren

Könnt ihr mir da helfen? Ich habe keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet

Danke im Vorraus!