Fehlermeldung "HTTP Status 500"

Mamono

Grünschnabel
Hi!

Hab folgendes Problem. Wenn ich einige Homepages besuchen möchte, kommt die Fehlermeldung " HTTP Status 500 " und es werden Java Fehler angezeigt. Ich vermute es ist eine Einstellungssache meines Computers, oder es fehlen mir Javacodes. Kann mir vielleicht einer helfen?
Danke schon im voraus.
 

Mamono

Grünschnabel
Danke erst einmal für die Antworten. Aber ich glaube nicht, dass es nur am Server liegt, da die Seiten regelmäßig geupdatet werden, und da müsste dem Betreiber ja aufgefallen sein, dass etwas nicht stimmt. Es handelt sich um Japanische Seiten. Auf den Seiten wird auch etwas zu der Einstellung zwecks Java in der Interntsicherheit beschrieben, aber mein Japanisch reicht dafür nicht. Daher bin ich immer noch der Meinung, dass es eine Einstellungssache ist. Man hat mir auch was von einem Programm Namens "JWord" erzählt, dass etwas mit Java zutun haben soll.
 

pamax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

es liegt zu 99,9% am Server, weil der "500 Error" ein Serverfehler ist. Siehe hierzu HTTPSTATUSCODES. Wahrscheinlich wurde die Web-App mit einem Java-Servlet programmiert. Ein Link zu der Seite wäre hilfreich. ;)

mfg pamax
 

Mamono

Grünschnabel
Danke für eure Mühen, das Problem hat sich gelöst. Die Seite funktioniert wieder. Ist sicher doch was mit dem Server gewesen. Da denkt man die Japaner haben das im Griff. Naja da wird wohl auch nur mit Wasser gekocht.
Wen es interessiert, hier die Seite: http://fpcj.jp/
 
K

klene-maus

hallo auf smeet.de habe ich auf 3D Welt geklickt und dann Kamm da HTTP Status 500 und jetzt kann ich nicht da rein könnt hier mir helfen? ich hoffe ja weil das ist da mein erster Tag
 

sheel

I love Asm
Lies doch das Thema: 500 ist ein SERVERfehler.
Solange smeet.de nicht deine eigene Seite ist, kannst du überhaupt nichts dafür.
Einfach abwarten, bis es der Seiteninhaber wieder gerichtet hat.