Fehlermeldung: error LNK2019

JayDaKuku

Grünschnabel
Hey,
ich bins schon wieder :D.

Ich sitze schon 4 Tage an dem selben Problem.
Code:
1>xxx.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_GetRequest" in Funktion "_packet_handler".
1>xxx.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Ich habe im oberen Bereich des Hauptprogramms (Index.cpp) #include "Request.h"... in der Request.h ist nur
Code:
void GetRequest(char tmp[1000]);
. (Ohne die Request.h funktioniert alles).

- Linker => Zusätzliche Abhängigkeit: ws2_32.lib & wpcap.lib


Kann mir bitte jemand helfen?

lg Jay
 
Hi.

Du benötigst eine Request.c bzw. Request.cpp Datei in der du die Funktion GetRequest implementierst.

Gruß
 
jap... wird alles mit einbezogen.

Der Code meiner GetRequest Funktion ist:
Code:
void GetRequest(char tmp[1000])
{
	string value = tmp;
	string result = HTTPRequest("http://localhost", 80, "GET /datei.php?param="+value+" HTTP/1.1\r\n"
			   									   "Host: localhost\r\n"
												   "Accept-Encoding: text\r\n\r\n");

	
	MessageBox (NULL, result.c_str(),"title",MB_OK | MB_ICONERROR);
}

lg Jay
 
(Ohne die Request.h funktioniert alles).

Das hier stimmt sicher so nicht, offensichtlich wird ja GetRequest in der Funktion packet_handler verwendet und ohne eine entsprechende Vorwärtsdeklaration würde dies dann einen Fehler des Compilers geben.

Kann es sein, dass es sich um eine andere Objektdatei handelt als die der Kompiliereinheit, die du gerade bearbeitest?
 
Ja... ich muss natürlich auch das GetRequest in der packet_handler auskommentieren.

Ich habe die Request.cpp ganz normal über Rechtsklick->Neues Element..... (Visual Studio) angelegt.

lg Jay

PS: In einem anderen Projekt von mir mache ich es nahezu genauso... Da klappt das aber ohne Probleme.
 
Am einfachsten minimierst du mal das Projekt vom Code her soweit wie möglich so dass es aber noch kompilierbar ist und der Fehler trotzdem auftritt und lädst es dann kurz hoch ansonsten kann man hier jetzt nur raten.
 
ich denke es liegt an der
Code:
#include "pcap.h"
.

dadurch kann ich auch keine Strings nutzen und bekomme beim einbinden der iostream.h ganz viele cstdlib Fehler.

Kann es sein das ich dadurch das ich die pcap.h nutze keine anderen .cpp mitpacken kann?

lg Jay
 

Neue Beiträge

Zurück