Fehlermeldung "Datei beginnt nicht mit %PDF-"

OOOPS.

Ich habe mich nicht an die Beachtung der Gross-Klein-Schreibweisen gehalten. Verzeihung - ich war so in Gedanken. Verwarne mich selbst ;)

Gruss
/Sebastian
 
Auch ich bedanke mich nochmals dafür ;)

Spitze dass es Leute wie dich gibt, die so gute Tutorials schreiben und andere vor einem Neverzusammenbruch bewahren :)

MfG
Hannes
 
Hi, habe hier nach den Anweisung auch meinen Server bearbeitet und es funktioniert nun auch, danke!

ABER: Es geht nun mit allen Acrobat-Versionen, alle PDFs und nur mit der 7er gehen manche nicht. Da vielleicht eine Idee? hehe :)
 
Ich habe/hatte das selbe Problem mit einem Großen Prospektportal (was da natürlich fatal is), hab die Infos hier an den Admin weitergeleitet und jetz geht auch soweit alles (bis auf, dass der die PDFs immer erst komplett vorher runterlädt, anstatt die beim öffnen zu laden, wie normal - aber das is ja eher egal ;-)
also thx für die Tips :p

Nur ein Problem hab ich nocht...
Wenn ich die PDF mit document.location (JavaScript ^^) öffnen will, kommt immernoch der alte Fehler, nur wenn ichs über HTML öffne (<a href> oder <meta forwarding>) geht alles...
Kann sich das einer erklären und ist es bei euch genauso?
 
Hallo,
also ich bin ebenso vorgegangen, habe "mime.types" und "magic" angepasst, mit dem Erfolg dass,- noch immer nichts ging...
Der Apache war natürlich neu gestartet.

Dann habe ich neue pdf-files auf den Server geladen,- und siehe da,- die neuen funktionierten plötzlich.
Ich habe die "alten" Dateien erneut erstellt und auf den Server geladen, jetzt funktionierte alles wie gewünscht.
Dies nur als kleiner Hinweis um eventuellen Verzweiflungen vorzubeugen...

Gruß,
Thomas
 
Hallo liebe Community,

ich habe die vielen guten Anregungen hier in dieser Rubrik "Datei beginnt nicht mit %PDF-" umgesetzt und habe gehofft, daß "mein Problemchen" damit auch beseitigt wäre. Leider vergebens. Vielleicht hat ja jemand schon dieses ähnliche Problem bei sich beheben können:

Beim Aufruf von pdf-Dateien mit dem IE kommt immer die Meldung:

-----------------
Beim Verarbeiten der Seite ist ein Problem aufgetreten. Beim Lesen des Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten (109)
------------------

Mit anderen Browsern scheint es aber zu funktionieren. Nur halt mit dem IE-Exporer nicht. Kopiere ich die pdf-Datei auf einen anderen Webspace z.B. Domainfactory, so wird sie korrekt geladen und angezeigt.
Wir sind bei server4free und haben einen linux-Root-Server. Weiss jemand vielleicht, was ich tun muß, damit ich auch mit dem IE pdf-Dateien aufrufen kann?

Danke an Euch vorab.

Grüsse Tom
 
Moin...

Ich habe das selbe Problem, und habe schon die magic und mime.types angepaßt. Das Problem hat sich auch schon deutlich verbessert. Ich habe aber trotzdem noch PDF-Dateien, die ein Benutzer über Samba einstellen kann, die das Problem weiterhin aufweisen.
Ich habe auch schon im Virtualhost den Eintrag hier geschaltet (ohne das Leerzeichen hinter dem < )
Code:
< FilesMatch "\.pdf$" >
   BrowserMatch MSIE nokeepalive downgrade-1.0 force-response-1.0
< /FilesMatch>
Leider ohne Erfolg.

Interessanterweise hat diese PDF Datei das Phänomen, daß ich entweder die o.g. Fehlermeldung bekomme, oder gar keine Anzeige (auch nicht nach aktualisieren). Öffne ich die Datei über die Samba-Freigabe (oder mit Firefox) wird sie ganz normal angezeigt.

Habt ihr da noch irgendeine Idee? :confused:
 
Oh je, das Thema ist immer noch aktuell.
Wir lassen mittlerweile 10 Webserver laufen alle unterschiedlichen Jahrgangs und Suse-Versionen. Das Problem ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Was allerdings doch hin und wieder einen "Haenger" verursacht, sind PDFs, die aus MACOSX generiert werden. Evtl. gibt es dort eine Einstellung, die fuer die Windoofswelt zu komplex ist. Das PDF in Windows nochmal oeffnen und speichern hilft dann.

Evtl. ist hier der Loesungsansatz fuer die andauernden PDF-Probleme zu suchen.

/madmax2600
 
Zurück