Fehlermeldung beim Web und Geräte speichern ... "Die Datei konnte nicht geschrieben w

holger_buns

Mitglied
Hallo,
wenn ich im Photoshop CS4 eine bestehende Datei, z. B. png überschreiben will über den Punkt "Für Web und Geräte speichern" kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Adobe für Web und Geräte speichern (Fensterüberschrift)
Die Datei konnte nicht geschrieben werden. Die Datei wird von einem anderen Benutzer verwendet.
Dann kann ich mit OK bestätigen und die Datei wurde aber trotzdem aktualisiert. Photoshop legt danach in dem Ordner wo die Datei liegt, welche überschrieben wurde eine Datei mit 4 Buchstaben. Wenn ich diese mit dem Editor öffne stehen irgendwelche Sonderzeichen und wirres Zeug drin.

Wer kann mir helfen?

Gruss
Holli
 

holger_buns

Mitglied
Hallo,
ich hab Windows 7 Professionell. Ich hab bei den Nutzerrechten nur ein Konto eingestellt. Wo kann ich denn überprüfen ob da was falsch eingestellt ist?

Gruss
Holli
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hi,

sehr seltsamer Fehler. Ich würde PS zurücksetzen:
STRG+Alt+Shift beim Start gedrückt halten und dann sehen ob der Fehler nun weg ist.

VG
 

robin78

Grünschnabel
Hallo,

ich hatte das schon manchmal und dann ging's wieder weg, aber mittlerweile eben nicht mehr.

In Photoshop streut der Pinsel (auch bei Stempel, Radierer). Also ich klicke an Stelle X, aber der Punkt erscheint an Stelle Y. Manchmal klappts auch korrekt, aber meistens kommt der Punkt eben wo ganz anders.



jacketsvision http://www.jacketsvision.com
motorcycle gear http://www.jacketsvision.com/deal/motorcycle-gear.html
 
Zuletzt bearbeitet: