Fehlermeldung beim Serialisieren

mistirios

Mitglied
hi,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe ein CTyPtrArray im document was ich im kostruktor dynamisch allokiere. Jetzt habe ich probiert dieses Array zu serialisieren. Jedoch bekomme ich beim speichern eine Messagebox "Fehler beim Speichern des Dokumentes". Und folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot call WriteClass/WriteObject for CObject.
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x7c812a5b in programm.exe: Microsoft C++-Ausnahme: CNotSupportedException an Speicherposition 0x0012efc0..

Hat einer n Rat was ich falsche mache?

PS: Das Object im CTypedPtrArray da habe ich schon die IMPLENT SERIAL usw eingebunden...


mfg
mistirios
 
Hallo,

wie weit kommst du denn in der Serialize-Funktion? Wenn du einen Breakpoint setzt, wird der noch erreicht oder bricht das Programm vorher ab? Und was für Typen werden denn da gespeichert?

Mfg

langer
 
Hi,

also er scheint in die serialize funktion zu kommen laut Anhaltspunkt. Der CTypedPtrArray speichert Objekte,die von CObject abgeleitet sind. Sprich ich habe ein Klasse deklariert,die von CObject abgeleitet ist. Und von dieser Klasse wurden dann noch drei weitere Klassen abgeleitet. Die erben von der ersten klasse. Und der Array zeigt halt auf die Objekte

mfg
 
Hallo,

dann mußt du mal weiter untersuchen, wo genau die Exception geworfen wird.
Aber warum nimmst du nicht für deine Klassen CObArray zum Verwalten? Vielleicht liegt es an deinem Array. CObArray funktioniert mit Sicherheit bei der Serialisierung - verwende ich immer für solche Zwecke.

Mfg

langer
 
Zurück