Fehlermeldung beim hochfahren

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich bekomme immer ne Fehlermeldung angezeigt, wenn mein Pc hoch gefharen ist.Ich häng siemal als bild an.
wer kann mir sagen, was das für eine Meldung ist?
Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    28,1 KB · Aufrufe: 51
Denke nicht dass das von Windows kommt, schau mal in msconfig was so gestertet wird und schalte aus was du nichts brauchst. Ansonsten check deinen PC mal auf Spy- und AdWare.
 
Hallo!

....und auf Viren/Trojaner.
Allein der Text in der Meldung würde mir schon zu denken geben.
Ich interpretiere daraus dass irgend ein "Programm" keine Verbindung nach aussen (ins Internet) aufbauen konnte.

Gruss Dr Dau
 
Also ich lasse regelmäßig mein System prüfen. Mittlerweile is es weg. Es lag an irgendeinem Programm, habe heute Mittag ein paar die ich nicht mehr brauchte, gelöscht.Nur weiss halt nicht an welchem, aber da es jetzt geht...

Trotzdem danke.
Peter
 
Bei Backweb handelt es sich normalerweise um Software um Systemkomponenten zu aktualisieren. Beispielsweise bei Software/Treibern von Compaq, HP, McAfee, Logitech, etc.

Es kann also irgend ein Programm gewesen sein. Das das Spyware wäre habe ich noch nicht erfahren.
 
Ich persönlich habe solche Meldung noch nie bekommen.
Aber der Text hat ja relativ deutlich gesagt dass irgendwas "nach Hause telefonieren" wollte.
Wenn man weiss woher dass kommt, ist es ja OK.
Aber wenn nicht, dann sollte man doch vorsichtshalber erstmal sein Sytem checken als gleich zig Sachen zu deinstalliern. ;)
Allerdings hätte ich mir auch die Mühe gemacht, rauszufinden was da ungefrag nach draussen wollte und warum.
Schliesslich kann sowas ganz schön nerven, wenn man z.b. nur selten online ist und man darum ständig solche Meldung bekommt.
Dann würde ich lieber, wenn möglich, auf den Verursacher verzichten bzw. gucken ob man es nicht irgendwie abschalten kann.
 
Also, die Programme hätte ich sowieso runter geschmissen. Es kann sein das es von HP kam, weil mein Treiber vom Drucker gesponnen hat.Wollte was scannen und er wollte wieder die Install Disc haben, ja uns eitdem gehts wieder einwandfrei. Verstanden hab ich das allerdings net mit dem treiber, weil der auf dem neusten Stand war. Naja.
Trotzdem Danke für die Antworten

Peter
 
Zurück