Fehlermeldung bei Anhangöffnung im Outlook

rberchto

Grünschnabel
Hallo zusammen

Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich ein mail in Outlook mit Anhang Word oder Excel an mich selber versende und dann den Anhang öffnen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Möchten Sie Änderung in 'Dateinamexy' wiederherstellen zu 'C:\Dateinamexy.doc'
'Ja' ' Nein' 'Nein und nicht mehr fragen'

Egal was ich anklicke das Dokument öffnet sich und ich kann darin arbeiten.
Wenn ich das Dokumente an eine andere mailadresse verschicke passiert das nicht. Woran kann das liegen hat jemand eine Ahnung?

Besten Dank für die Hilfe
Gruss
Roger
 
hallo Schreiberling

Nein wenn ich es an andere versende geht es mit dem öffnen. Nur wenn ich es mir selber versende und öffnen will geht es nicht. Das heisst ich mail es mir auf der gleichen Station wie ich es auch empfange.

Nun könntest du sagen das ist blödsin hab ich zuerst auch gedacht aber es gibt bei uns Leute die wollen das unbedingt so haben und als Benutzerbetreuer verlangen sie von mir das es geht.:mad:

Hoffe damit etwas ausführlicher zu sein.

mfg
Roger
 
Hallo,

hmm vielleicht liegt es daran, das die Empfänger Deiner Mails dieses File noch gar nicht hatten und dies ohne Probs öffnen können. Du selber hast das Word- oder Excelfile nicht offen?

Wenn Du das File aus Outlook heraus öffnest, wird das File im Temp-Ordner "zwischengespeichert" und da scheint es irgendwie zu klemmen. Versuch mal das File lokal abzuspeichern und dann von dort zu öffnen um zu schauen wie es sich dann verhält. Vermutlich liegen noch reste vom Oriiginal im Tempordner.

Und lass Dich nicht von den lieben DAU's ärgern, denn 99% des Problems sitzen vor dem Compi ;)

Gruß Netto
 
Hallo

Ich glaube das Problem hat sich von selbst gelöst. Seit heute können die Anhänge Problemlos geöffnet werden. Warum und wieso weiss ich auch nicht. Vermutlich hat das letzte Update geholfen. Kann ich aber so genau auch nicht sagen.

Besten dank allen die versucht haben mir zu helfen.

Gruss Roger
 
Zurück