fehlerhafte Fonts

Mäximum

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem: In vielen Programmen auf meinem PCs werden bestimmte Fonts nicht mehr richtig dargestellt. In einigen Programmen zum Beispiel schreibt der einfach mal ein paar Wörter hoch- oder tieggestellt. In einem anderen Programm ersetzt er " Zeichen in ? Zeichen oder schreibt anstatt äüö irgendwelche ausländische Buchstaben. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
hm...

hm, liegt wahrscheinlich daran, dass die font auf endlische tastaturen abgestimmt sind. und dort gibt es ja bekanntlich weder ä, noch ö und ü.

auch sind auf der englischen tastatur manche zeichen und buchstaben anders gesetzt als bei uns.

deshalb wirst du mehr oder weniger ausprobieren müssen, welche taste du für welches zeichen drücken musst, oder du musst auf die font verzichten.
 
und kaufst dir dazu noch ne Englische Tastatur :)
Ne, Spass beiseite. Liegt wahrscheinlich an den "fehlerhaten" Programmen, dass sie auf Englisch eingestellt sind. Einleuchtende Erklärung ;)
 
hm...

es liegt nicht an den programmen, sondern an der font.

selbst n englisches programm kann deutsche zeichen darstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück