Fehlerhafte Dateistruktur

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe für eine Bewerbung ein schönes Bild erstellt, wollt es huet halt nurnoch die Lichter machen und dann Rendern. Ja, ich wollte es.

Als ich vorhin das File geöffnet hab, kam eine Fehlermeldung "Fehlerhafte Dateistruktur". Kann man da irgendwas machen? Mach C4D (wie Word auch) immer Mal Sicherheitskopien des aktuellen Projektes oder irgendwie sowas?

Hatte schon so 20h an dem Bild gesessen...............

Grüße,
Jens
 
Ich will ja nichts voreiliges sagen, aber das was ich bis jetzt über so Fälle gehört hab ist, das C4D erstens keine Zwischenspeicherungen macht (muss man schon selbst ^^) und das die File afaik hinüber ist. Ich garantier mal für nichts, aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie man die nochmal zum laufen bringen könnte :( Wenns doch anders ist werd ich gern vom Gegenteil überzeugt und würd mich freun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh vielleicht hast du irgendwas verschoben bevor du die Datei wieder in C4D geöffnet hast und deshalb kommt diese Fehlermeldung, ansonsten hab ich auch keine Ahnung. Hatte sowas noch nie.

Gruß Jens
 
Also.. ich würd fast behaupten du hast ein mittelgroßes bis großes Problem.. falls du deinen Rechner nicht korrekt runtergefahren hast und scandisk nciht hast drüberlaufen lassen.. lass mal Scandisk laufen.. u.U. hats deine Datei "zerrissen" ...

Und das ist der Grund warum ich so alle 2 h wenn ich an irgendwas sitze (nicht nur C4D) .. "Speichern als.." nütze ;) .. da kann man vorallem immer wieder auf frühere Arbeitsschritte zurückgreifen!

MFG ..auf das es wieder ganz werde.. Dominik
 
Hi Jens,

oje, das ist echt "§$%$"! Würd auch behaupten da kannst du nicht viel tun, leider :(
Wie gesagt, ich hab auch schon desöfteren bitter Lehrgeld bezahlt, deshalb numerisch neu abspeichern, so oft es geht (mittlerweile bin ich sogar so paranoid das ich feierabends meist alles auf CD brenne oder zumindest aufm Server nochmal abspeicher ;) )

Ansonsten, auch wenn es jetzt leider nicht viel hilft, der Retter in der Not:

Autosaver für C4D

Lass den Kopf trotzdem nicht hängen!

Liebe Grüße
Nina
 
Ich weiß nicht ob es erst ab R9 so ist, aber unter "Programm-Voreinstellungen - Dokument" kann man die Anzahl der Sicherheitskopien die beim speichern eines Projektes erstellt werden aktivieren/erhöhen.

Denke aber, das gibts bei früheren Versionen sicher auch.

Ich finde jeder sollte sich angewöhnen zumindest alle 30 - 60 min unter einem neuen Namen abzuspeichern. Das hat mich schon des öfteren vor dem Wahnsinn bewahrt :)

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück