Fehlerhafte Datei Boot.ini

@Neurodeamon:
sicher, aber gibt sie nicht zumindest Hinweise [Alle Startpfade überprüfen]?
Nie ausprobiert, da ja bislang alles ok war...:)

sorry, war auch nur ne Fußnote ohne groß nachzudenken, und bezog sich auf das Auffinden/Ansehen, nicht auf das Problem einer nicht vorhandenen boot.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe

Hi @all,

ich habs, ich hab bei der Übernahme des Codes einen kleinen Fehler gebaut.:p .

Bei meiner Suche zu dem Problem habe ich noch was Nettes entdeckt, das ich hier nicht vorenthalten will, sofern noch nicht bekannt:
http://www.littlewhitedog.com/content-9.html , eine kleine Anleitung, um das Boot-Logo zu ändern.;-) .
Viel Spaß und danke für die Tipps.

Christiane;)

PS: Wie kann eigentlich eine Boot.ini verschwinden:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Neurodeamon
Der Angegebene Code muss natürlich etwas angepasst werden. Aber die boot.ini von XP und 2000 unterscheiden sich nicht.
Diese boot.ini ist für ein System mit Windows auf der ersten Festplatte auf Laufwerk C: im Ordner WINDOWS.
1. Boot.ini ist auf Laufwerk C: und in keinem Ordner !
Den Ordner "Windows" gibt es bei XP aber nicht bei 2k.
2. Nicht richtig, die Boot.inis unterscheiden sich:
WIN 2k = WINNT
WIN XP = WINDOWS
Vermutlich wirst Du die Zeilen hier abändern müssen.
Code:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000" /fastdetect
Nee, das ist richtig. :)
und so ist es bei XP :
Code:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="WINDOWS XP" /fastdetect
 
1. Boot.ini ist auf Laufwerk C: und in keinem Ordner !
Den Ordner "Windows" gibt es bei XP aber nicht bei 2k.

Wenn Du meinen Satz richtig liest, läuft es genau darauf hinaus. Nicht die boot.ini ist in einem Ordner, sondern WINDOWS. Ich weise darauf hin, das Windows XP in »Windows« und Windows 2000 in »Winnt« sind. Das läßt sich aus meinem korrekten Beispiel ableiten.

Diese boot.ini ist für ein System mit Windows auf der ersten Festplatte auf Laufwerk C: im Ordner WINDOWS.
Sagt aus: Die BOOT.INI im Beispiel ist für ein System, auf dem Windows sich auf der ersten Festplatte auf (Partition 1) Laufwerk C: befindet und wo das System im Ordner WINDOWS ist.

Daher meine zwei Korrekturzeilen die WINDOWS in WINNT abändern, weil es sich um W2k handelt und nicht XP.

2. Nicht richtig, die Boot.inis unterscheiden sich:
WIN 2k = WINNT
WIN XP = WINDOWS
Siehe meinen Satz, der sagt genau das aus. Die Boot.ini ist in der Syntax GLEICH. Nur die Windows Verzeichnisse sind Standardmäßig anders benannt.

Ich habe keine Probleme damit korrigiert zu werden, aber meine Aussage mit einer identischen Aussage zu korrigieren und meine Aussage *ha! vermutlich absichtlich* nicht richtig zu verstehen .... :mad:

Lern lesen und Semantik deuten :suspekt: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück