Fehlerausgabe in PopUp Fenster

webdesign

Mitglied
Ich möchte gerne, dass sich wenn jemand mein Formular falsch oder nicht ausfüllt ein PopUp Fenster öffnet worin steht, welche Felder man falsch oder nicht ausgefüllt hat.
Das Formular muss aber in php bleiben.
Mein Lösung wäre, dass im body-tag per echo befehl ein onload geschrieben wird, wenn die Eingabe falsch ist. Leider geht das jedoch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, um eine Lösung zu finden?
Gruss Jonas

Mein Lösung wäre, dass im body-tag per echo befehl ein onload geschrieben wird, wenn die Eingabe falsch ist. Leider geht das jedoch nicht.
Warum soll das nicht gehen?
PHP:
<body <?php if($falscheEingabe){echo 'onload="window.open(\'fehler.php\')";';}?>>
Das Problem dabei ist jedoch, dass mittlerweile so gut wie jeder einen Popupblocker haben dürfte:-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
Fast genau die gleiche Lösung habe ich auch, nur dass ich die Ausgabe in einer Variable gespeichert habe. Wenn jemand etwas falsch eingibt erscheint dort onload="error()" und wenn es richtig ist erscheint onload="danke()".

Der Fehler lag am Browser, weiss nicht wieso das nicht ging, beim Internet Explorer ging es sehr gut, beim Safari von Mac ging es nicht, werde es jedoch noch einmal testen, sollte auch mit Safari gehen.

Gruss Jonas

du könntest das auch mit nem einfachen link machen, darauf sprechen ja die popupblocker nicht an...

Du solltest bedenken, dass es eine Menge User gibt, die ohne JavaScript im Netz unterwegs sind. Also vielleicht solltest Du zusätzlich noch eine PHP Abfrage machen, ob bestimmte Felder ausgefüllt sind oder nicht.

redlama

Danke, aber ich das weiss ich, dass es auch Benutzer gibt ohne JavaScript.
Ich habe darum auch eine Abfrage dafür auf der Anfangsseite programmiert, ob der Benutzer JavaScript benutzt oder nicht, ok? Das geht doch auch oder etwa nicht?
Trotzdem vielen Dank
Gruss Jonas

DA kann ich dir nur eins empfehlen ist aber schon etwas für PROS.

Benutze einfach PEAR:Quickform da kannst du Client und Serverseitig solche Dinge automatisch abprüfen lassen.

MFG Smo

Neue Beiträge

Zurück