Fehler: Rendern Fehlgeschlagen!

jvedat

Grünschnabel
Hallo und einen schönen Sonnabend vorm Rechner...

Beim Vorschau erzeugen einer Animation bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Rendern Fehlgeschlagen!
(Datei'C:\.....\preview.avi' wird vielleicht vom Movie-Player benutz?)


ist das schonmal einem Passiert?
Gruß
 
Hi!

Jupp, ist mir schon oft passiert, immer, wenn der MoviePlayer noch mit der vorherigen Vorschau geöffnet war... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
habe Neustart gemacht, alle player geschlossen c4d frisch gestartet und dann dieser Fehler... vorher wurde kein Vorschau geöffnet..
 
Hi!

Rein geraten und experimentell:
+ File "preview" im C4D-Ordner mal händisch gelöscht?
+ Mal einen anderen Codec probiert?
...hm, seltsam, seltsam...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo jvedat,

das ist mal wirklich komisch.
Bleibt nur noch eine banale Lösung:
Erstelle deine Vorschau über den Bildmanager und wähle Einstellungen, die nicht so ganz den Speicher auffressen.

Wenn du tatsächlich alles geschlossen hast, dann ist das auch wirklich mehr als seltsam. Hast du vielleicht auch die Prozesse überprüft(STRG, ALT, ENTF), ob doch noch irgendwo eine Instanz des Windows Media Players läuft. Hmm, keine Ahnung ;) .

Wenn ich ehrlich bin, soetwas ist gar nicht möglich :) ;) !

Ciao:
Da' Hacker
 
HI Leutz,


ich plage mich grad mit genau dem selben Problem herum...
genau wie jvedat habe ich schon Neugestartet, die Datei gelöscht
und so weiter ... gibt es ne möglichkeit das man nicht als preview.avi
speichert ....

Ansonsten müsste ich jetzt einzel Bild rendern machen.
 
Hallöchen!

Also wenn man Files downloadet o.ä. kann es öfter passieren das der Verzeichnispfad zum Speichern einfach nicht stimmt. Das würde ich nochmal nachschauen.

Ansonsten-wieso denn Einzelbild-Rendern? Es funktioniert doch über den Bildmanager auf jeden Fall, nur bei der Vorschau nicht oder? :confused:
Und da kann man doch in beliebigem Format und mit beliebigem Namen speichern :)

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück