Fehler nach Baumaktualisierung

schuetzejanett

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe ein Problem mit einem Treeviewer.
In einer Methode wird der Baum aktualisiert. or der aktualisierung lese ich den baupfad aus. Da ich im Contendprovider den Baum erst aus einer Arraylist rstelle ist es nicht möglich den Baumpfad einfac auzulesen, aber eganl das habe ich dann dennoch geschafft. Doch Probleme gibt es jetzt wenn ich nach der Aktualisierung den baumpfad erstellen will. Also den alten wiederherstellen. und zwar an einer für mich unerklärlichen Selle.

Ich lese das rootelement aus und möchte von dem alle Kinder haben, doch erhalte leider 0 zurück gucke, ich dann in den entstandenen Baum sehe ich auch keine kinder . Mache ich das ganze nochmal t es. Also ich sehe meine Kindselemente und kann weiter versuchen den pfad auszulesen. Doch waum erst beim zweiten mal?

Hier mein code zum aktualisieren


Java:
vtry
{
	Display.getDefault().asyncExec(new Runnable()
	{
		public void run()
		{
			viewer.setInput(newJobs);	
			viewer.setAutoExpandLevel(2);
			viewer.refresh();
			TreeItem root = viewer.getTree().getItem(0);														
			root.setExpanded(true);
			viewer.refresh(root);
			TreeItem[] childs = root.getItems();

Das roots enthält das richtige element, aber wenn ich childs ist ein Array mit einem Element, welches ein leeres treeelement enthält. Mache ich die aktualisierung ohne das ich twas markieren will, t sie gleich, also ich sehe gleich meine kinder im baum und muss das ganze nicht erst zweimal machen.
Sieht jemand den fehler oder kann mir sagen, wie ich sonst an die kindselemente meines Baumes komme,vom rootknoten aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück