Fehler mit Webservices

Mel_One

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab da ein Problem mit den Webservices von Java (hoffe, bin hier im richtigen Topic, aber so beim rumsuchen hier im Forum sind wohl die meisten Webservice-Probleme hier gelandet).
Also, ich habe einen Tomcat, wo ein Axis2-Server integriert ist. Der läuft auch, ich konnte ihn auch schon aufrufen. Also hab ich versucht, das Axishotels-Beispiel zum laufen zu kriegen. Zum deployen unter Eclipse hab ich auch den Axis2 Wizard für die WSDL-Datei und den Wizard für das generieren der aar-Datei verwendet und dabei die WSDL-Datei mit eingebunden, die ich vorher für den Service generiert habe. Alles soweit, so gut, der Service wird auch im Axis-Server angezeigt. Im Client habe ich als URL für den Webservice den angegeben, der mir vom Axis-Server angegeben wird.
Wenn ich nun versuche, den Client auszuführen, kommt folgender Fehler:

Exception in thread "main" org.apache.axis2.AxisFault: The endpoint reference (EPR) for the Operation not found is http://localhost:8080/axis2/services/MyService and the WSA Action = urn:anonOutInOp
at org.apache.axis2.util.Utils.getInboundFaultFromMessageContext(Utils.java:486)
at org.apache.axis2.description.OutInAxisOperationClient.handleResponse(OutInAxisOperation.java:343)
at org.apache.axis2.description.OutInAxisOperationClient.send(OutInAxisOperation.java:389)
at org.apache.axis2.description.OutInAxisOperationClient.executeImpl(OutInAxisOperation.java:211)
at org.apache.axis2.client.OperationClient.execute(OperationClient.java:163)
at org.apache.axis2.client.ServiceClient.sendReceive(ServiceClient.java:528)
at org.apache.axis2.client.ServiceClient.sendReceive(ServiceClient.java:508)
at de.axishotels.client.AxisHotelsClient.main(AxisHotelsClient.java:41)

Ich habe dann mal geguckt, was mir der Service liefert, wenn ich die URL direkt aufrufe, da kommt mir auch sowas entgegen. Beim Standardservice "Version", der beim Axis-Server ja immer dabei ist, kommt dieser Fehler auch. Ich weiß allerdings jetzt nicht, was ich falsch gemacht hab. Kann mir da zufällig jemand helfen?
Greetings, Mel_One
 
Okay, hat sich erledigt. In diesem Fall war eine Kombination von einem falschen Namen in der service.xml und einer falsch angesprochenen Klasse der Grund.
 

Neue Beiträge

Zurück